Symbole für einzelne Tageszeiten gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symbole für einzelne Tageszeiten gesucht!

      Hallo zusammen!

      Ich suche für das Thema Tagesablauf in Sachunterricht (1. Klasse Förderschule körperlich-motorische Entwicklung) Symbole fpr die Begrifflichkeiten morgens-vormittags-mittags-nachmittags-abends-nachts. Hat jemand von euch schonmal irgendwo diese Symbole gefunden? Meine Schüler können die Begriffe leider nicht lesen, sollen aber im Rahmen des Sachunterrichts die einzelnen Tageszeiten zu den Bildern legen. Die Bilder bzw. Grafiken sollten allerdings auch nicht zu abstrakt sein und sich gut unterscheiden. Ich habe schon in einigen Portalen und meinen Heften hier zu Hause geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Bilder zum Aufstehen, Mittagessen etc. wären unglücklich, da sie diese in eine sinnvolle Reihenfolge bringen sollen und als Zusatzaufgabe dann die Tageszeiten dazulegen sollen. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

      LG, Melanie.
    • Ich meine sowas in einem Pflegeheim (auf jeder Station im Eingangsbereich) gesehen zu haben. Wenn ein Heim in Deiner Nähe ist, frag doch mal. Die Symbole sollen bei beginnender Demenz eine Orientierung bieten, waren sehr farbenfroh und wären für Kinder genauso geeignet.