Bundestagswahl 2013 - Wahlaufruf

  • Wirklich kein schlechtes Video.


    Allerdings kann ich mir nicht verkneifen: Richtet sich vermutlich eher an Jungwähler...


    Die Kommentare darunter einnern mich an eine Aussage von gestern aus "Berlin direkt": Wenn die Parteien für die Wähler alle gleich erscheinen, haben sie ein enormes Darstellungsproblem. (frei zitiert)

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • Wir fordern bundesweit einheitliche Bildungsstandards orientiert an den besten Schulsystemen Deutschlands.


    Wir fordern, Bildung als Kernaufgabe der Familie zu fördern. Kitas und Schulen müssen dies sinnvoll ergänzen. Nichts ist für unsere Zukunft wichtiger als die Bildung unserer Kinder.


    In erster Linie sind die Eltern für die Bildung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich. Der Staat muss ihnen dabei helfen, diese Aufgabe zu erfüllen. Frühkindliche Bildungsangebote sollen unabhängig vom Familienhintergrund verfügbar sein.


    Wir fordern ein qualitativ hochwertiges Universitätssystem, das den Studenten angemessene Betreuungs- und Fördermöglichkeiten bietet. Auch eine Rückkehr zu bewährten Diplom- und Staatsexamensstudiengängen muss möglich sein.


    iCH BIN JA EIGENTLICH NICHT KONSERVATIV. Aber dies?

  • AfD.


    Ich möchte zum obigen Posting ergänzen, dass sich Bernd Lucke von der AfD ganz klar für ein dreigliedriges Schulsystem ausspricht. Nur zur Info!


    Ganz allgemein und eigentlich selbstverständlich: Für uns Lehrer sollten die bildungspolitischen Vorstellungen der Parteien natürlich eine Rolle bei der anstehenden Wahlentscheidung spielen, und zwar sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene.

  • Und sowieso bin ich der Meinung, dass in unserem Lande und in unseren Schulen endlich ein (echter) konservativer Gegenwind wehen muss ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Gibt es hier tatsächlich Leute, die Wahlkampfaussagen gleich welcher Couleur ein höheres Gewicht als dem heißer Luft inklusive vielleicht einiger Kuchenkrümel zumessen?


    Nele

Werbung