Eingruppierung als Vertretungslehrer als Student

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Schuljahr in RP für 3 Monate an einem Gymnasium als Vertretungslehrer gearbeitet. Weiß jemand, wie ich eingestuft werde als


    - Lehramtstudierender (Staatsexamen)


    - mit abgeschlossenem Hauptstudium und Examen in BIWI?


    Die ADD hat mich nämlich nur in TV-L 6 eingestuft, was nach MEinung der Schulleitung zu niedrig ist.


    M. f. G.


  • Vor einem Abschluss im Lehramtsstudium, Bachelor, Master oder 1. Staatsexamen, wird in Berlin auch nur in TVL 6 eingestuft.

  • Vom Schulministerium NRW hatte ich dazu mal ziemlich detaillierte Vorschriften, vielleicht findest Du sowas auf den Seiten Deines Schulministeriums. An meiner Schule wurden Lehramtsstudenten (Master of Education) in TV-L 8 eingruppiert.


    Insgesamt sind die Gruppen 5 bis 8 vorgesehen für "abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und entsprechenden Tätigkeiten" und die Gruppen 9 bis 12 für "Bachelor oder abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) und entsprechende Tätigkeiten". Von daher liesse sich mit dem entsprechenden Willen wohl alles von 5 bis 12 irgendwie rechtfertigen ...

  • Danke schon mal für die Infos.



    Weiß jemand zufällig, wo ich das genau nachlesen kann? In den Richtlinien TV-L find ich es nicht und auf der Seite vom Ministerium auch nicht...



    M. f. G.

Werbung