Ältere Schüler spicken häufiger als jüngere Schüler und Schuld sind...

  • Naja, die Schuldfrage ist wie immer durch den Universal-Sündenbock dieser Gesellschaft geklärt. Wer mehr über die bahnbrechenden Erkenntnisse unserer universitäteren Bildungs"forscher" lesen will, klickt hier:


    Vorischt Focus!


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • "Der Leistungsdruck sei oft sehr hoch. Schülern gehe es häufig weniger darum, sich Wissen anzueignen, als darum, eine möglichst gute Note zu bekommen. Das erhöhe ihre Motivation, bei Tests zu schummeln."
    Und der Leistungsdruck kommt woher?!?!
    ...ahso... und unter den Lehrern war auch das Plagiat bei Doktorarbeiten sehr verbreitet, wie man in der Vergangenheit gesehen hat...

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Puh, Glück gehabt. Den ganzen Artikel kann man nur lesen, wenn man sich bei facebook zum Löffel macht.


    Der erste Halbsatz "Wie eine Studie beweist, ..." past mir schon nicht. Studien, die etwas _belegen_, kenne ich durchaus. Mit empirischen _Beweisen_ wäre ich da etwas vorsichtiger. Spielt aber beim Focus keine Rolle. Das wurden drei Leute befragt, dann wird das schon stimmen.


    Pausi

Werbung