Träumst Du vom Zirkusleben? Privatlehrerin für ein Zirkuskind gesucht!

  • Gesucht wird eine weibliche Lehrkraft für einen 9-jährigen deutschen Jungen, der mit seinen Eltern und einem großen Zirkus durch Frankreich reist.


    Französischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.


    Wichtiger als Staatsexamen sind Begeisterung und pädagogisches Interesse!


    Unterkunft im eigenen, von der Familie zur Verfügung gestellten, Wohnwagen + 1100,00 € Verpflegungs- und Taschengeld monatlich.


    Bei Interesse nähere Informationen unter 0177-5248596 oder steffie-richter@web.de

  • Die Familie hat mal schlechte Erfahrungen mit einem Lehrer gemacht, der Kinder zu gerne mochte..
    Jetzt schließen sie männliche Lehrkräfte von vornherein aus.

    • Offizieller Beitrag

    Die Familie hat mal schlechte Erfahrungen mit einem Lehrer gemacht, der Kinder zu gerne mochte..
    Jetzt schließen sie männliche Lehrkräfte von vornherein aus.


    Nach dem AGG könnte jetzt jeder männliche Bewerber klagen!

  • Trantor, du hast Recht.
    Habe nochmal nachgefragt. Letztendlich muss die Chemie stimmen, weil man ja doch recht nah mit der Familie zusammen lebt.


    Männliche Bewerber bleiben ab sofort nicht mehr ausgeschlossen :)

    • Offizieller Beitrag

    Gilt das AGG denn in Frankreich?


    Käme darauf an, wo der Vertrag abgeschlossen wird. Da das AGG aber aufgrund EU-Rechts entstanden ist, gehe ich davon aus, dass es in Frankreich analoge Regelungen gibt.

  • Hat denn von Euch jemand Interesse?


    Für die Familie ist es recht schwer, jemanden zu finden, nachdem das Schuljahr gerade begonnen hat.


    Es ist sehr interessant, das ganze Zirkusleben hinter den Kulissen zu erleben. Alle zwei Wochen eine andere Stadt - Reims, Paris, Colmar, Strasbourg, Mulhouse, .. - und nur einen einzigen Schüler. Es bleibt also viel Zeit für Stadtbummel und die Begegnung mit den Artisten.


    Ich habe den Job selbst vor einem Jahr gemacht, konnte nur leider nicht bleiben, weil meine Tochter hier in Deutschland nicht länger freigestellt wurde.

Werbung