Überblick behalten zu jedem Kind in der Klasse. Paar Tipps?

    • Offizieller Beitrag

    Die Programme gibt es schon längst und gut ausgereift (nur, falls dieser thread hier jetzt zu einem eigenen Programm führt)


    http://teachertool.de/cms/


    und


    http://www.apenschi.de/?page_id=40

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Threadersteller,


    wird uns jetzt gleich von dir oder einem anderen Neuuser ein Programm empfohlen?


    Was ist denn ein Lehramt "haupt"? Wo in NRW gibt es denn die Möglichkeit, ausschließlich ein Fach zu unterrichten?


    Was genau willst du eigentlich wissen? Ob wir "Programme machen"? Was genau meinst du damit, dass wir "Programme machen"?


    Fragende Grüße


    Referendarin, die hofft, dass sich hier nicht wieder ein Werbeuser verirrt hat (denn die können gerne ganz weit weg bleiben, denn ihre Links werden schnellstens wieder gelöscht ;) - da lohnt sich die "Mühe" leider nicht)


    Solltest du kein Werbeuser sein, dann wäre es toll, wenn du deine Frage etwas klarer stellen könntest und uns nicht die Wort- und Buchstabenfetzen an den Kopf knallst, die wir unseren Schülern jeden Tag abzugewöhnen versuchen. ;_o_)


    Edit: "Paartipps" schreibt man aber zusammen ;) - ich frage mich gerade nur, wie in die Programme noch "Paartipps" passen und was das mit dem Überblick der Klasse zu tun hat? Also hat die Klasse den Überblick darüber, wer Paartipps bekommt und dafür mache ich Programme? :sofa:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt auch ein Partnervermittlungslink bei raus? Paartipps...

    Ja, daran hatte ich auch direkt gedacht. :)
    Aber ob das eine Sache für die Schule wäre? :ka: Und zu dem Thema soll ich ein Programm in der Klasse machen? Vielleicht hat die Klasse aluch den Überblick darüber, wer Paartipps braucht? Hm, bezog sich das auf die Mitschüler? Fragen über Fragen. :ka: ;)

  • Hier sind die ultimativen Antworten:


    Ich mache mir erst mal ein paar Notitzen, dann gebe ich Paartipps und die Schüler arbeiten zu zweit das Programm ab :tanz: :tanz:

Werbung