Unterrichtsmaterial von McDonalds

  • Gerade auf der Suche nach einer Nährwerttabelle bei McD bin ich auf diesen Link gestoßen. Habe es mir noch nicht genauer angeguckt, aber vielleicht ist es ja zu gebrauchen.


    http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Download&c=school_nut


    Edit: also: lesen kann man das Dokument, aber nicht drucken. Man kann es aber markieren und dann in Word kopieren. Trotzdem merkwürdig....

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von Eresa ()

  • Ich habe auch nur flüchtig geschaut. Dabei habe ich didaktisch ganz gut aufbereitete Sachen gesehen und auch schöne Bewegungsspiele; der Zusammenhang von Kalorienaufnahme und Bewegung wird also hergestellt [ist auch nötig bei den vertriebenen Kalorienbomben und der Klientel von McDonalds ;) ]


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ich kann da auch nix kopieren und über screenshot ist mir das zu kompliziert, schade sind gute Sacheb bei. Wozu stellen die das denn überhaupt ein?


    LG ANja

  • Ich kann da auch weder drucken noch kopieren, auch nach dem dowloaden lässt sich weder eine Druckvorschau erstellen noch etwas drucken. Eventuell liegt es daran, dass ich nicht den neuesten acorobat reader habe? ich hab jedenfalls mal eine anfrage an MD gestartet, denn ohe Druckmöglichkeit ist das Angebot ja völlig witzlos - udn auch sicher nicht so gemeint, denn ich habe gelesen, dass beim Ausdrucken die Lösungen "verschwinden".


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Der Fehler liegt bei McDonalds. ich habe hingeschrieben und die folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrte Frau Bablin,
    >
    > vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an
    > unserem Unternehmen.
    >
    > Uns ist das Problem leider bekannt und wir arbeiten derzeit an einer
    > Lösung.
    >
    > Teilen Sie uns doch einfach Ihre Postanschrift mit, wir senden Ihnen die
    > Unterlagen zwischenzeitlich zu.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > McDonald's Deutschland Inc."


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung