Helft mit beim Erhalt der Schulsozialarbeiterstellen

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte in diesem Forum um eure Unterstützung bitten. Bei uns in der Region sollen die Stellen für die Schulsozialarbeiter mit Ende des Jahres (Dezember) wegfallen. Es wurden schon viele Schritte zum Erhalt der Stellen getan, aber leider noch nicht genug. Auch ich habe viel von den Schulsozialarbeitern profitiert und kämpfe weiter für den Erhalt der Stellen mit. Jetzt wurde eine Petition gestartet. Wir brauchen 50 000 Stimmen!!! Bitte helft uns und unterschreibt bzw. helft mit beim Stimmensammeln! Vielen Dank an alle, die mitmachen!


    https://www.openpetition.de/pe…zialarbeit-wir-sagen-nein



    LG
    manu1975

  • Was für ein Wahnsinn!
    Wir haben seit nem halben Jahr zwei Sozialarbeiter an unserer Brennpunkt-GS in Bayern (wurde ja mal Zeit) - und fragen uns, wie wir es jemals ohne sie geschafft haben.
    Die vielen benachteiligten Kinder haben endlich einen engagierten Helfer & Ansprechpartner - das Jugendamt ist bei uns nur für die ganz "krassen" Fälle da.
    Unsere Sozialarbeiter nehmen uns unheimlich viel Lauf- und Koordinierungsarbeit ab. Unterm Strich informiere ich die beiden zwischen Tür und Angel, was bei welchem Kind im Argen liegt, und die beiden übernehmen es, sich ausführlich mit dem Kind zu unterhalten, die Eltern anzusprechen und sämtliche Fördermaßnahmen (HA-Hilfe, Trauertherapie, xyz...) anzuleiern und den den Papierkram zu bewältigen. Bis letztes Jahr haben wir das alles nebenher geleistet.
    Wenn uns die beiden weggespart würden, gäbe es hier hoffentlich auch einen Aufstand.
    Daher: "Push" für dich & unterschrieben hab ich natürlich auch.

  • Ich kam jetzt eine Weile nicht ins Internet, daher jetzt erst eine Antwort.
    Vielen lieben Dank für die Unterstützung und den Zuspruch!
    Schule ohne Schulsozialarbeit - das kann und will ich mir auch nicht mehr vorstellen!
    "baum" spricht mir so sehr aus der Seele.


    Daher bitte ich noch mal alle ... unterschreibt und helft mir beim Sammeln von Unterschriften! Jede Stimme zählt ... egal, ob Oma, Opa, Tante, Onkel!!!!

Werbung