Trotz Verletzung/mit Krücken zum Dienst?!

  • hallo,




    wollt mal wissen wies bei kolleginnen so ist. geht ihr zum unterricht trotz einschränkungen? hab mich bei nem tennisturnier verletzt und ´darf´ nun auf krücken zur schule , aufgrund mangels an aushilfslehrkräften . wie siehts bei euch aus? ähnliche erfahrungen?


    lieben gruss



    anabel

  • hallo,


    ich habe den Titel deines Beitrags etwas aussagekräftiger gestaltet. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.
    (Titel vorher: “wie ergeht es euch“)

  • Was hat das mit einem Mangel an Aushilfskräften zu tun? Der Arzt schreibt dich krank oder nicht.
    Was ist mit der Fahrt zur Schule? Kannst du Autofahren? Meine Kollegin hatte eine gebrochene Nase und konnte die Brille nicht tragen, die sie zum Autofahren braucht, also war sie krank geschrieben.
    Also mich würde auf Krücken niemand in die Schule kriegen. Allein die Treppen...

  • nein ich kann nicht autofahren, meine mutter fährt mich wohne aber nur 400 meter vom gymnasium in lu am rhein weg , und ich muss nicht arbeiten aber bei längerem ausfall fielen zu viele sachen aus , leite ag noch usw. und vorbereitung der schüler auf mathe wettbewerbe , sport haben wir vertretung gefunden.wenn ich die zeit die ich nicht laufen kann zu hause bleibe wäre ich monate nicht in der lage zu unterrichten

  • lach ich veräppel euch nicht , rechtschreibfehler? ich weiss wieso ich mathe gebe hehe gymnasiallehramt sollte es heissen

  • Ok, deine Entscheidung. Im Prinzip kann ich den Ehrgeiz verstehen, aber was ist im Notfall? Du trägst die Verantwortung für die Kinder. Ich sehe da vielleicht zu viele Probleme, aber arbeite auch mit GS-Schülern. Ich könnte im Falle eines Feuers nicht gewährleisten, dass alle Kinder mit mir zusammen zügig das Gebäude verlassen.
    Und was sagt die Versicherung, wenn du mit Krücken die Treppe in der Schule herunterstürzt. Bist du dann versichert?
    Gruß


    PS Will deine Entscheidung gar nicht schlecht reden, hätte da persönlich nur etwas Angst!

  • lach ich veräppel euch nicht , rechtschreibfehler?


    Rechtsschreibfehler? Nein, völlig ruinöses Schriftdeutsch jenseits der Erträglichkeitsgrenze - dass du Mathe unterrichtest, ist ja nun kein Grund, so etwas deinen Lesern zuzumuten.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise können auch wir Mathelehrer ordentlich schreiben. Nimmt man zu der seltsamen Frage (krankgeschrieben ist krankgeschrieben) die schlimme Rechtschreibung und die Tatsache, dass du gleich mehrere User per PN belästigst, zusammen, bleibt nur der Schluss, dass du offensichtlich ein gelangweilter Schüler bist. Damit bist du hier nicht schreibberechtigt und wirst gesperrt. Solltest du wirklich Lehrer sein, rate ich zu eindringlicher Beschäftigung mit dem Duden, dem Arbeitsrecht und dem Knigge. Dann könnte man es auf einen zweiten Versuch hier im Forum ankommen lassen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Üblicherweise können auch wir Mathelehrer ordentlich schreiben. Nimmt man zu der seltsamen Frage (krankgeschrieben ist krankgeschrieben) die schlimme Rechtschreibung und die Tatsache, dass du gleich mehrere User per PN belästigst, zusammen, bleibt nur der Schluss, dass du offensichtlich ein gelangweilter Schüler bist. Damit bist du hier nicht schreibberechtigt und wirst gesperrt. Solltest du wirklich Lehrer sein, rate ich zu eindringlicher Beschäftigung mit dem Duden, dem Arbeitsrecht und dem Knigge. Dann könnte man es auf einen zweiten Versuch hier im Forum ankommen lassen.

    Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen ;)
    Vielleicht ein gelangweilter Schüler, der mit krücken zur Schule muss und keinen Bock hat ....

Werbung