Eigenes Forum für Seiteneinsteiger moeglich?

  • Hallo Admin´s und Forumbetreiber,
    wäre es nicht möglich für uns Seiteneinsteiger ein eigenes Unterforum einzurichten?
    Ich surfe schon seit geraumer Zeit und kann kein Forum für uns finden


    Euer Forum ist in Sachen Layout und Speed mit Abstand das Beste im Lehrer/Ref Bereich!!!!


    Viele Grueße, ein hoffnungsvoller Textmarker

    • Offizieller Beitrag

    Unter welcher Kategorie denn (Lehramt->Seiteneinsteiger)? Oder eine ganz eigene Kategorie wie Referendariat?


    Ich denke Unterpunkte für Seiteneinstieg brauchen wir vorerst ja noch nicht, oder?


    Stefan

  • Mein Vorschlag: "Seiteneinstieg" als Unterforum von "Referendariat".


    Also:


    Rubrik: Ref.
    Unterforum: Ref.
    Unterforum: Seiteneinstieg

  • Ich finde es gut, in der Ref-Rubrik das Angebot "Seiteneinstieg" einzurichten, so ähnlich wie Seminarorte. Die vielgenutzte Ref-Rubrik braucht aber nicht noch ein Unterforum "Ref."
    Grüße,
    JJ

  • *urks*, ich war eben nicht eingeloggt, daher "gast".
    ich meinte auch nicht, daß wir ne neue Rubrik brauchen, sondern nur, daß es ja jetzt schon zwei Kästchen "Ref." gibt, nämlich die Rubrik Ref. (Forum Ref. + Forum Seminarorte) und das Forum Ref. als Unterforum der Rubrik.


    Insofern sind wir da, glaub ich, 100% d'accord.

  • Hallo Stefan,
    erstmal DANKE für die schnelle Antwort!


    Damit das Forum schneller gefunden wird würde ich mir eine ganz eigene Kategorie wie beim Referendariat wünschen. Also:
    Seiteneinstieg->Seiteneinstieg:Alle Fragen, Probleme, Diskussionen zum Seiteneinstieg für alle Lehramtstufen.


    @Anonymer User + Justus Jonas,
    da es neben dem Seiteneinstieg in das Referendariat auch den direkten Seiteneinstieg in das Lehramt gibt würde ich eine eigene Katgorie besser finden.


    Gruss Textmarker

  • Zitat

    @Anonymer User + Justus Jonas,
    da es neben dem Seiteneinstieg in das Referendariat auch den direkten Seiteneinstieg in das Lehramt gibt würde ich eine eigene Katgorie besser finden.


    Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Mein Gedanke (und wahrscheinlich auch der von Justus), daß Ref. und Seiteneinstieg beide Formen der 2. Ausbildungsphase für den Lehrerberuf ausmachen & insofern Parallelen aufweisen. ;)


    Aber ich denke mal, daß es für Stefan keinen großen Unterschied macht, daher, vermute ich, wird er wohl deinem Wunsch willfahren.


    gruß, ph.

    • Offizieller Beitrag

    So - habs nun erstmal unter Referendariat gebaut.


    Ein eigener Punkt ist jetzt nämlich nicht mehr so schnell gemacht (hatte schon zu viel dazwischen geschoben).


    Werde ich aber in nächster Zeit machen.


    Sieh das als Übergangslösung ;)


    Stefan


    PS: Falls Probleme auftauchen - einfach hier reinschreiben. War gerade auf die Schnelle gemacht (was man nicht alles in seiner Mittagspause erledigt :) )

  • ich war so frei & hab die rubrik schon mal mit älteren einschlägigen topics gefüllt, damit die neue rubrik direkt nen guten start hat. :)


    gruß, ph.

  • Ähem, Hallo Stefan,
    ich trau es mich ja kaum zu sagen weil du dir mit der jetzigen Einteilung ja Mühe gemacht hast...


    Zitat

    Ein eigener Punkt ist jetzt nämlich nicht mehr so schnell gemacht (hatte schon zu viel dazwischen geschoben


    ...ich kenne das Forum gut genug, aber Leute, die neu auf diese Seite kommen, bekommen doch sehr viele verschiedene Kategorien geboten - etwas unübersichtlich, finde ich. Könnte man nicht Referendaraiat, Studium und Seiteneinstieg unter "Ausbildung und Berufsanfang" (oder "-einstieg" unter einem blauen Balken zusammenfassen; Vielleicht ja auch "technische Fragen" als "Forum intern" mit den News zusammenlegen. Oder so...
    Nichts dringendes, aber allmählich wirken die Kategorien leicht zerfasert und "Verschlankung" ist doch sowieso ein Zauberwort unserer Zeit


    Grüße,
    JJ


    P.S.: Philo, gib du mal als ordnende Hand hier deinen Senf dazu!

  • ...ist ja kaum wiederzuerkennen.... ;)


    ...nein, im Ernst - ich finde mich ja auch so zurecht und klicke gleich auf "neue Beiträge", aber für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas einfacher.
    Grüße,
    JJ

Werbung