Kurzzeitige Probleme mit dem Server

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute war diese Seite bis zum morgen nicht erreichbar.
    Da dies das zweite mal innerhalb weniger Wochen war, wollte ich hier kurz den Hintergrund erläutern:


    Um die System sicher zu halten führe ich - neben den manuellen Updates - auch automatisierte Updates aus, sofern welche zur Verfügung stehen.
    Für gewöhnlich ist das kein Problem.
    Dummerweise gab es nun aber zwei Updates, die zwar prinzipiell funktioniert haben, aber in dem einen Fall dummerweise einen Dienst gestartet haben, der nicht gestartet werden sollte und im zweiten Fall einen benötigten Dienst nicht wieder ordnungsgemäß aktiviert haben.


    Ich werde das im Auge behalten und - falls das nochmals vorkommen sollte - mir etwas einfallen lassen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung