Lehrerkonferenz - Wie bringe ich mich ein?

  • Ich würde einfach jedem Referendar raten, er/sie selbst zu sein, da man es eh nicht jedem Recht machen kann und man sich ansonsten in dem Beruf kaputt macht.

    :top: (gilt auch für alle anderen Berufsgruppen...)

  • Der Schulleitung fällt auch positiv auf, wenn Lehrkräfte nicht während der Konferenz korrigieren ;)


    Wobei erpressungssicheren Lehrkräften relativ egal sein kann, was Schulleitungen auffällt. ;)


    Nele

  • Total off-topic, aber ich bewundere grad den Ausdruck "erpressungssicher" :grins: In was für einem Umfeld wir doch täglich arbeiten müssen!
    Ich war übrigens total happy, als ich endlich erpressungssicher war!!

    • Offizieller Beitrag


    Wobei erpressungssicheren Lehrkräften relativ egal sein kann, was Schulleitungen auffällt. ;)


    Nele


    HMMMM *umherschau* Wer muss als nächstes Protokoll schreiben? Ah...

    • Offizieller Beitrag


    Hui, du hast ja ein zahmes Kollegium, wenn du damit durchkommst. :)


    Nele



    Noch viel besser...aber das verrate ich nicht ;). Nicht dass die Nörgelecke bei dir da hinten auf dumme Gedanken kommt ;).

  • Vielen Dank, du hast mir viel Schreibarbeit erspart. Mich hat es in meinem Ref. auch immer angekot***, wenn es bei LP-Besprechungen darum ging, als "Betroffener" auch noch für das leibliche Wohl der Mitrefis und meiner fetten Fachleiterin zu sorgen. Während die anderen (alles Kolleginnen) sich im Backen, Kochen, Garnieren übertrafen, kaufte ich dann meist Fertighackbällchen bei "Aldi". :zahnluecke:

  • Vielen Dank, du hast mir viel Schreibarbeit erspart. Mich hat es in meinem Ref. auch immer angekot***, wenn es bei LP-Besprechungen darum ging, als "Betroffener" auch noch für das leibliche Wohl der Mitrefis und meiner fetten Fachleiterin zu sorgen. Während die anderen (alles Kolleginnen) sich im Backen, Kochen, Garnieren übertrafen, kaufte ich dann meist Fertighackbällchen bei "Aldi". :zahnluecke:


    Gottseidank gab es das bei uns nicht. Nur zu den Seminarsitzungen, da ging es reihum, war meistens eh nur gekauft und Ausblider hat den Kaffee spendiert und die erste Mapfrunde. (In dem Rahmen finde ich es absolut okay, abgesehen davon, dass ich im Ref übelst zugenommen habe.)


    @Schreibarbeit: Ging bei allen Koferenzen, die ich bislang gesehen habe immer nach dem Alphabet reihum.

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • erpressungssicher = beamtet .. ^^ ..so stellte es ein beamteter Kollege letztens in der DaF-FK dar ("mir kann sie ja nicht sagen, dass ich das tun soll"). Und endlich begriff ich den Sinn des Beamtentums lol

Werbung