Internat?!?

  • Jeder, den du von deinem Konzept überzeugen kannst und dessen Bedingungen für dich akzeptabel sind.


    Jup ..


    offenbar geht ihr echt blauäugig ins Rennen. Wenn ihr so an die Sache rangeht, werdet ihr mangels Kozept keine Zulassung bekommen und selbst wenn ihr die Zulassung bekommt, keine Schüler ...


    @ Grisuline: Klasse Beitrag. 10 Punkte von mir (Herr Lambi würde vermutlich auch 10 Punkte geben. ... ach upps ... der hat es ja eher mit den Tänzern :dollar:

  • und wieso soll das nichts werden? Wir wollen gar nicht in der Schule unterrichten


    Ein wenig Erfahrung in Sachen Schule sollte man aber schon mitbringen. Die Tatsache, dass man selber mal Schüler war, reicht nicht. Unterricht, Schulkonzeption etc. sind komplexe Sachverhalte.


    Mein Kommentar implizierte zudem, dass ich auch deinen Beiträgen eine gewisse Naitivtät herauszulesen glaube. Wurde aber auch schon von den anderen Schreibern bemerkt. Von daher meine ich wie Friesin, dass du erst einmal den ersten Schritt von allen anderen machen solltest.

  • Zitat laetitaetgratia :

    Zitat

    weil wir auf so einem unmenschlichen Ballettinternat waren...

    Wenn es wirklich so unmenschlich war, dass es bei Euch Traumatas produziert hat, solltet Ihr Euch erstmal um die eigene psychologische Aufarbeitung kümmern, anstatt von einem Wolkenkuckucksheim zu träumen.


    Andererseits frage ich mich, ob es beim Ballett wirklich menschlich zugehen kann. Das Leben für das Ballett und in Ballettkreisen ist geprägt durch Selbstkasteiung- und aufopferung seit frühester Kindheit (kaum Freizeit für andere Dinge und Freunde), permanentem täglichen Drill (anders geht es nicht), zwangshaftes Achtgeben hinsichtlich Ernährung, später am Theater Kampf um Verträge/Weiterbeschäftigung sowie Intrigen, persönlichen Demütigungen, das Bewusstsein, dass das Ballettanzen nur bis zu einem gewissen jungen Alter möglich ist, Existenzängste und mangelnde gesellschaftliche Anerkennung...


    Ich behaupte mal, dass es beim Ballett gar nicht menschlich zugehen kann. Ginge es menschlich zu, wäre es zu entspannend, und am Ende käme ein unverbindliches, albernes Gehoppse rum, dass sich das Publikum ersparen könnte.


    Gründet eine normale Ballettschule, wenn das Ballett Euer Leben ist, aber hört auf, von einer ballettorientierten Utopia-Menschlichkeits-Schule zu träumen !


    PS : Bin ich hier der einzige, dem das Gefühl allmählich überkommt, dass es sich um einen Troll-Thread handeln könnte ? 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • PS : Bin ich hier der einzige, dem das Gefühl allmählich überkommt, dass es sich um einen Troll-Thread handeln könnte ? 8_o_)

    Nö ... ich wollte es schreiben, hab es aber wegeditiert, da ich dachte, es würde dran liegen , dass ich ferienreif bin.

  • Zitat Flipper79 :

    Zitat

    Nö ... ich wollte es schreiben, hab es aber wegeditiert, da ich dachte, es würde dran liegen , dass ich ferienreif bin.

    Das sind wir jetzt alle, geehrter Flipper79, obwohl, oder gerade deswegen (?!), wir in Deutschland, mit Ausnahme von Bayern, mit vielen (gut-)menschlichen Kollegen zusammenarbeiten (müssen) ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Nehmen wir uns doch mal alle einen Moment Zeit, um dieses Satzkonstrukt zu bewundern.:top:
    Ich für meinen Teil bin übrigens nicht wegen meiner Kollegen ferienreif - da gibt es ganz andere Faktoren (Schüler, Eltern, Vorgesetzte, Schulreformen...).


    Mal kurz on-topic: Ich finde es manchmal ganz amüsant, solch abstruse Vorhaben von Studenten zu lesen. Es erinnert mich sehr an unsere Haupschüler, die bei Berufswunsch "Richter" oder "Schönheitschirurg" angeben...
    Mal ehrlich, liebe laetitaetgratia, entweder du trollst hier durchs Forum, oder du bist komplett weltfremd. Sollte dein Thread tatsächlich ein echtes Vorhaben eurerseits widerspiegeln, dann ist mein gut gemeinter Rat: Vergesst das ganz schnell! Mit der Reife und Fahkompetenz, die du hier (nicht) zur Schau stellst, kann das nur ein Fiasko werden.

  • Nehmen wir uns doch mal alle einen Moment Zeit, um dieses Satzkonstrukt zu bewundern.:top:
    Ich für meinen Teil bin übrigens nicht wegen meiner Kollegen ferienreif - da gibt es ganz andere Faktoren (Schüler, Eltern, Vorgesetzte, Schulreformen...).

    Ich bin auch nicht wegen meiner Kollegen gestresst & ferienreif :) Hat bei mir auch andere Ursachen. Noch 4 Tage ...

  • Der eine oder andere hat es ja vielleicht heute Vormittag mitbekommen; für die anderen hier die Erklärung, weshalb sowohl der Thread nun geschlossen und der User gesperrt ist: Es kam heute seitens der TE zu einem groben Verstoß gegen die Netiquette. Auch wenn wir bisher noch mehr oder weniger herzlich über diesen Thread lachen konnten, war hier nun endgültig die Grenze überschritten.

Werbung