Sachbücher Kinder NRW, Deutschland, Europa und die Welt

  • Hallo,


    ich möchte gern mit meiner 4. Klasse demnächst das Thema NRW, Deutschland, Europa und die Welt behandeln.


    Es soll dabei sowohl ums Kartenverständnis als auch um Sachinformationen zu Bundesländern, Ländern, Kontinenten etc. gehen.


    Nun möchte ich für die Schüler gern eine kleine Bücherecke zum Thema erstellen. Kann mir jemand hierfür Literatur empfehlen?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus!!

  • Schau doch mal bei der Bundeszentrale für politische Bildung nach. Da hab ich jede Menge Unterlagen zu deinem Thema gefunden, allerdings für die Sek 1. Aber vielleicht isf ja auch für dich was dabei.


    Viel Erfolg!

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • In solchen Fällen empfiehlt sich der Gang zur örtlichen Bibliothek oder zum örtlichen Buchhändler deines Vertrauens. Dort findet sich vielleicht etwas Passendes für dieses Alter aus der "Was ist was"-Reihe. Daneben gibt es die "Sehen-Staunen-Wissen"-Reihe (Gerstenberger Verlag), den Ravensburger oder den Kosmos Verlag. Die Sendungen "Willi will's wissen" u. die "Sendung mit der Maus" ("Deutschlandreise") haben dazu auch Bücher veröffentlicht.


    Viel Erfolg bei der weiteren Recherche!

Werbung