ordnungssystem - stehsammler - genauer name?

  • hallo,
    ich suche die genaue bezeichnung für eine art plastik-regal, dass nach oben und vorne offen ist, nach hinten, unten und an den seiten kunststoff-"wände" hat. man stellt es auf den schreibtisch oder in der schule auf ein regal oder die fensterbank und kann dadrinnen prima viele hefte und din-a4-große kartonierte bücher etc. sammeln (eben die, die man oft braucht und nicht in den schrank stellen will) und jederzeit griffbereit herausziehen kann...


    es sieht in etwa so aus, als wenn mehrere stehsammler aneinander geklebt wären (dann ca. 50-60cm breit).
    es hat also mehr halt (wie ein miniregal) als wenn ich jetzt einfach 4 stehsammler kaufe und neben einander stelle...


    es sieht ein wenig so aus, wie 3-4 dieser stehsammler aneinander gestellt:
    http://www.han-online.com/file…AN_Ablage_Stehsammler.pdf


    weiß jemand, wie dieses ding heißt?


    möchte es mir gerne bestellen, finde es aber nicht...



    lg und vielen dank,
    silke

  • sorry, weiß nicht genau was du meinst.
    schau mal bei www.staples.de ob es da so etwas gibt.


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Das finde ich aber auch teuer...und es sieht dazu noch so simpel aus! Könntest Du das nicht einfach "nachbauen" und Dir mehrere Briefablagekästen übereinanderstellen, daneben Stehordner und ggf. noch Buchstützen? Müsste doch auch gehen und wäre deutlich günstiger...

  • Ja, ziemlich teuer finde ich es auch. Aber ich hatte gestern (man achte auf die Uhrzeit meines postings) keine Lust mehr weiterzusuchen.
    Aber unter dem Stichwort "Ablagesystem" findet sich vielleicht doch noch ein etwas günstigerer Anbieter.

  • nee, ich habe schon unter ablagestation und ablagesystem google und einige büro-shops durchsucht und bin so gut wie nur auf die von Styrorac für 49-80¤ gestoßen...



    evtl. mache ich es dann so, wie nani vorschlug, aber lieber hätte ich natürlich das komplett-modell, so für 20-35¤
    allein schon, weil es stabiler ist und vermutl., auch wenn viele dickere hefte und bücher drinnen stehen, nicht verrutscht...

  • Gibt es als Alternative einen handwerklich begabten Vater/Opa in der Klasse, der so was ähnliches aus (Kiefern-)Holz zusammenleimen könnte? Für ca. 30 ¤ müsste doch das Material und ein kleines Dankeschön zu bekommen sein.

Werbung