Rot-Grün darf Lehrern keinen Maulkorb erteilen

  • Zitat Meike :

    Zitat

    Woher soll ich das wissen? Ich bin in Hessen!

    Das wusste ich nicht, dass Ihr GEWler Euch außerhalb Eurer Landesgrenzen nicht wahrnimmt ! Kein Interesse ?

    Zitat

    Soll ich jetzt stundenlang das internet durchsuchen um zu irgendeinem statement der NRW-GEW zu kommen

    Das musst Du auch nicht ! Dachte nur, dass Ihr über so ein brisantes Thema diskutiert habt.

    Zitat

    um deinen komischen und sinnlosen Pauschalisierungen etwas entgegen zu setzen?

    Das sehe ich so nicht !

    Zitat

    Wozu? Warum sollte sie zu so etwas überhaupt etwas schreiben?

    Ist das Thema Meinungsfreiheit nicht wichtig ?
    Muss in unserer Gesellschaft nicht ab und zu mal überprüft werden, ob unsere demokratischen Werte wirklich überall umgesetzt und gelebt werden ?

    Zitat

    Was willst du eigentlich erreichen, Elternschreck? Dass es die GEW nicht mehr gibt?

    Die GEW ist hier nicht das Thema ! Würde nur von der GEW erwartet haben, dass sie das o.g. Thema wie lehrernrw in den Focus genommen und sich entsprechend im Sinne der Lehrer positioniert hat. Ob sie es getan hat oder nicht, kann ich auf kurzem Wege nicht herausfinden. Dachte, dass Du es wüsstest.

    Zitat

    Dass alle sich um deine ureigenen Anliegen in deiner Art und Weise kümmern? Ich weiß einfach niocht was solche threads wie dieser sollen, azußer zweckfreiem Gehetze. In anderen Worten: was ist eigentlich deine Agenda?

    Dass man über das o.g. Thema kritisch und ohne Schere im Kopf nachdenkt.

    Zitat

    Such dir lieber einen Verband, wo du dich engagieren kannst -

    Schon geschehen ! Werde meine Erkenntnisse daraus hier künftig gedanklich einfließen lassen. Aber meine Äußerungen werden dadurch wahrscheinlich nicht bequemer werden.

    Zitat

    jenseits von Verschwörungstherorien in Foren und Gemecker an anderer Leute Arbeit.

    Wieso Gemecker ? Die Arbeit z.B. der CDU oder lehrernrw habe ich doch damit schon gewürdigt, dass ich ihre Beiträge hier verlinkt habe.

    Zitat

    Was machst du denn, damit's besser wird? Außer maulen?

    Ich denke ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Nichts gegen das Zitieren anderer Beiträge (dazu gibt es ja diese Funktion), aber ist das nicht n bisschen dolle?

  • Zitat Sofie :

    Zitat

    Nichts gegen das Zitieren anderer Beiträge (dazu gibt es ja diese Funktion), aber ist das nicht n bisschen dolle?

    Und deswegen, weil es an dieser Stelle so dolle gehandhabt wurde, hast Du alles nochmal zitiert, geehrte Sofie ?!


    Es hängt vom Individualfall ab, was und wieviel zitiert wird, geehrte Sofie ! Und darüberhinaus ist es auch eine gewisse Art von Wertschätzung, wenn von jemandem viel zitiert wird, auch wenn die Kommentare darauf nicht immer bequem und im Sinne des Zitierten sind. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • N´Abend Elternschreck,


    Dass man über das o.g. Thema kritisch und ohne Schere im Kopf nachdenkt.

    mein Problem mit dir ist, dass du prinzipiell jeden, der nun nicht mit DEINER Schere im Kopf "kritisch über ein Thema und ohne Schere im Kopf nachdenkt", der Naivität, der Obrigkeitshörigkeit, der Schönrederei und wessen weiß ich nicht alles bezichtigst. Deine Schere im Kopf in Kombination mit deiner verbalen Diarrhoe sorgt bei sehr vielen sehr reflektierten Leuten hier für einen faktischen Maulkorb. Ich bin aber ganz optimistisch, dass unsere Fähigkeit, selbstständig und kritisch zu denken, zuverlässig garantiert, dass deine Ergüsse, nun ja: kritisch reflektiert werden ;)


    Schönes Wochenende :)

  • Zitat Sunny08 :

    Zitat

    dass du prinzipiell jeden, der nun nicht mit DEINER Schere im Kopf "kritisch über ein Thema und ohne Schere im Kopf nachdenkt", der Naivität, der Obrigkeitshörigkeit, der Schönrederei und wessen weiß ich nicht alles bezichtigst.

    Das sehe ich jetzt nicht so, geehrte Sunny08 ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Darüber macht man sich nicht lustig ! Meine Augen vertragen das helle Tageslicht nicht so gut ! Deswegen sehe ich immer so aus wie Heino. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Meike :


    Zitat
    Woher soll ich das wissen? Ich bin in Hessen!


    Das wusste ich nicht, dass Ihr GEWler Euch außerhalb Eurer Landesgrenzen nicht wahrnimmt ! Kein Interesse ?


    itat Meike :


    Zitat
    Woher soll ich das wissen? Ich bin in Hessen!


    Das wusste ich nicht, dass Ihr GEWler Euch außerhalb Eurer Landesgrenzen nicht wahrnimmt ! Kein Interesse ?


    Nein, viel zu viel Arbeit innerhalb meines eigenen Landesverbandes.



    Zitat

    Zitat
    Soll ich jetzt stundenlang das internet durchsuchen um zu irgendeinem statement der NRW-GEW zu kommen


    Das musst Du auch nicht ! Dachte nur, dass Ihr über so ein brisantes Thema diskutiert habt.


    Brisant findest du es vor allem, weil es in deine Linie passt. Erstmal ist das Maulverbot eine Behauptung, dass du als Faktum darstellst. Einzelheiten siehe Alias Post. Im Übrigen steht die GEW der Inklusionsumsetzung sehr kritisch gegenüber und vertritt aktiv genau die Kollegen, die darunter leiden. Und das ist genau das was die das Maulverbot behauptende Dame fordert:

    Zitat

    Tenor, laut Troschke: Inklusion ja, aber nicht so.

    . Das ist exakt die GEW Position. Inklusive aller Forderungen die der Herr dann so stellt. Siehe hier - im Gegensatz zur plötzlichen Aufregung in der CDU, die das Thema über Jahre lieber wegignoriert hat, fordert das die GEW schon ewig. Und weder CDU noch lehrer.nrw noch sonstwer haben emans gesagt, dass sie GEGEN die Inluion sind. Die Menschnerechtskonvention beachten sogar diese Fraktionen... Die Forderungen: mehr Geld, mehr Ressourcen, mehr Personal sind dieselben. Bei der GEW schon immer gewesen. Aslo was soll der uninformierte Aufreger-thread?

  • Darüber macht man sich nicht lustig ! Meine Augen vertragen das helle Tageslicht nicht so gut ! Deswegen sehe ich immer so aus wie Heino. 8_o_)


    Vielleicht wäre dein Durchblick besser, wenn du statt einer Schweißerbrille eine Sonnenbrille verwenden würdest - nur so als Tipp... ? Damit sieht man nicht nur Hell-Dunkel, sondern auch Zwischentöne.
    SCNR

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat Meike :

    Zitat

    Brisant findest du es vor allem, weil es in deine Linie passt.

    Gut, wenn man überhaupt eine Linie hat ! Ich frage mich natürlich, wie Du hier auf du und deine kommst. Oder hast Du alle (!) befragt ?

    Zitat

    Erstmal ist das Maulverbot eine Behauptung, dass du als Faktum darstellst.

    Nein, ich habe nur die o.g. Quellen hier reingestellt und in der Überschrift die CDU zitiert ! Mal Butter bei die Fische, geehrte Meike : Würdest Du jetzt behaupten, dass die CDU-Landtagsfraktion (NRW) und lehrernrw wie o.g. hier etwas unterstellt haben, was gar nicht stattgefunden hat ? lehrernrw betitelt das wie o.g. (s. Link in Beitrag 6) als Maulkorb-Affäre.

    Zitat

    Einzelheiten siehe Alias Post.

    Die jetzt aber auch nicht meine o.g. Quellen widerlegen ! Was ich an alias Darstellungen diskutabel fände, wäre die Frage, inwieweit die Grenzen der freien Meinungsäußerung (Mäßigungsgebot) für Beamte abgesteckt sind und ab wann der Maulkorb anfängt.

    Zitat

    Im Übrigen steht die GEW der Inklusionsumsetzung sehr kritisch gegenüber und vertritt aktiv genau die Kollegen, die darunter leiden.

    Die Inklusion an sich und die Umsetzung sind hier nicht das Threadthema !

    Zitat

    Aslo was soll der uninformierte Aufreger-thread?

    Ich rege mich nie über Threads auf ! In der Schulstube muss man ja auch cool bleiben ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Zitat alias :

    Zitat

    Vielleicht wäre dein Durchblick besser, wenn du statt einer Schweißerbrille eine Sonnenbrille verwenden würdest - nur so als Tipp...? Damit sieht man nicht nur Hell-Dunkel, sondern auch Zwischentöne.

    Wenn die Beihilfe das bezahlen würde ?! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Die Inklusion an sich und die Umsetzung sind hier nicht das Threadthema !


    Doch, darum geht es doch in deiner sogenannten Maulkorb Affaire. Und dazu macht die GEW schon immer das Maul auf. Wie ich hier ja mehrfach verlinkt habe. Mit exakt den Worten, die den Personen in deinem Artikel angeblich verboten wurden.

  • Du weichst aus, geehrte Meike ! Aus welchem Grund ?


    Also nochmal :

    Zitat

    Mal Butter bei die Fische, geehrte Meike : Würdest Du jetzt behaupten, dass die CDU-Landtagsfraktion (NRW) und lehrernrw wie o.g. hier etwas unterstellt haben, was gar nicht stattgefunden hat ? lehrernrw betitelt das wie o.g. (s. Link in Beitrag 6) als Maulkorb-Affäre.

    :thumbup:

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich. Nimm mal die Sonnenbrille ab und kapier die Antwort halt. Und jetzt reicht es mir in diesem thread.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ach Elternschreck - hast du eine olle Kamelle von 2011 ausgegraben...
    Darin steht:

    Zitat

    Ein Pädagoge aus dem Regierungsbezirk Arnsberg – Regierungspräsident ist Gerd Bollermann (SPD) – berichtete unserer Zeitung, dass er öffentlich für den Erhalt seiner Schule und gegen die Errichtung einer Gemeinschaftsschule eingetreten sei. Danach habe er von der Bezirksregierung eine "Einladung zu einem Dienstgespräch" bekommen. Das Gespräch, bei dem er eine "subtile Drohung" verspürt habe, sei in die Personalakte aufgenommen worden. "Ich fühle mich eingeschüchtert", sagte der Lehrer, der auf Anonymität besteht und sich jetzt "absolut zurückhalten" will.


    Da ist er doch selbst schuld, wenn er sich eingeschüchtert fühlt. Ich hatte auch schon eine "Einladung zu einem Gespräch" erhalten, der Schulrat kam dabei zu mir in die Schule. Da hatte ich - als GEW-Mitglied sowieso mit einem breiteren Kreuz und unterstützenden Kräften ausgestattet - den Personalrat hinzugebeten. Über das Gespräch gab's eine Aktennotiz und das war's dann auch. Wenn der Schulrat auftaucht, verspürt man in der Regel immer "eine subtile Drohung' - na und?
    Deswegen geb' ich doch kein Interview - es sei denn, es käme mir gerade recht. Und so war's da wohl auch.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung