Abschlussrap Klasse 4 - Auf der Suche...

  • Hallo,
    ich möchte mit meiner 4.Klasse gerne einen Abschiedsrap zur Abschlussfeier der Grundschulzeit einüben. Einen tollen text ahbe ich gefunden. Nun fehlt mir allerdings ne Instrumentalversion... Vielleicht kennt jemand von euch ja den Rap und hat ne Idee ;)...
    "Vor ein paar Jahren, da kamen wir hier an,


    so klein, so niedlich, völlig angetan


    mit schicken Jeans oder super tollem Kleid,


    die Zeit, die ging weiter, nun ist es soweit.




    Schreiben und lesen, das können wir nun,


    wir mussten all die Jahre dafür einiges tun.


    Musik und Mathe, Textil und Sach,


    Kunst, Sport und Reli hielten uns in Schach...




    Es ist vorbei, mach kein Geschrei,


    denn irgendwann bist du auch dran.


    Dann musst du gehn, du wirst schon sehn,


    dass man das nicht verhindern kann.




    Wir haben dann bald Englisch, Musik und WUK,


    da gibt’s auch noch mehr Lehrer,


    das geht ruckzuck.




    Viele neue Freunde, die warten schon auf uns,


    das Lernen der Vokabeln, das ist `ne leichte Kunst...




    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Hallo,
    den Rap findest du in Grundschule Musik Heft 18, 2001, Lugert Verlag. Die Instrumentalversion ist auf der CD zum Heft.
    Keine Ahnung, ob du Chancen hast, Heft und CD noch beim Verlag oder irgendwo über eine Ausleihe zu bekommen.
    Tootsie

Werbung