Auto gestohlen

  • Komme heute um 17 Uhr aus der Konferenz und stehe vor einem leeren Parkplatz. Haben die meinen kleinen Yaris am helligten Tag mitten in Hamburg vom Lehrerparkplatz gestohlen. :(
    Und dabei sprachen wir vorher noch darüber, dass wir unbedingt ne Schranke brauchen. Oh man, ich bin total fertig mit den Nerven. ;(
    Da sitzt man 3 Stunden bei der Hitze in einer Konferenz und möchte nachhause und dann ist das Auto weg...

  • Ein sehr schlechter Schulabschlussscherz kommt wohl nicht in Frage?


    Unglaublich! Wie geht es jetzt weiter? Ich wünsche dir gute Nerven und hoffe, dass du dein Auto bald unbeschadet wieder bekommst oder ansonsten ohne große weitere Schäden aus der Sache herauskommst.


    Alles Gute!! Berichte bitte weiter.

  • Schulabschluss schließe ich mal aus, da ich an einer Grundschule arbeite. Naja, die Polizei ist eingeschaltet, die Versicherung habe ich schon informiert. Warum klauen die einen Yaris, wenn nebenan ein Mini, BMW und Mercedes standen? Der Polizist, der alles aufgenommen hat geht von einem "Diebstahl auf Bestellung" von Profis aus, da man für mein Auto die Schlüsselfrequenz braucht, es eine elektronische Wegfahrsprerre hat und sich auch nur in Beisein des Schlüssels starten lässt. Da ich aber beide Schlüssel noch habe, ist es zumindest kein Blödheit meinerseits.

  • Ich hatte echt noch auf eine abwegige Erklärung gehofft. ..... Klappt ja leider nicht in deinem Fall!
    Wie geht es nun weiter? Bleibst du auf dem Verlust sitzen oder wird das Auto ersetzt? Und vor allem wann? (Bin da etwas blauäugig und gebe gerne die Versicherungsfragen ab - deshalb die Fragen)
    Das kann ja echt keiner brauchen! Gute Nerven wünsche ich dir und dass das Ganze ein baldiges Ende zu deiner Zufriedenheit findet. Ich hoffe, dass du wenigstens gut durch die öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrrad zur Schule kommst und nicht auch noch extra ewig früher aufstehen musst.
    Ich wünsche dir eine gute Lösung!

  • Ich arbeite in Jenfeld. Hatte das Auto auf dem hinteren Parkplatz abgestellt. Tja, jetzt hab ich quasi einen eigenen "Kundendienstmitarbeiter" bei der Kripo. Wir konnten laut Zeugen auch den Zeitraum auf 16-17 Uhr eingrenzen. Zudem vermutet die Polizei ortskundige Täter mit gutem technischen Sachverstand. Zudem müssen die genau darüber informiert gewesen sein, dass ab 16 Uhr kaum noch jemand da ist und wir genau an diesem Tag eben die Konferenz hatten. Einen "Zufallsklau" schließt die Polizei aus. Das macht echt Hoffnungen :(
    Vor allem, weil ich aus den Vierlanden komme und echt nen Weg habe.

  • So, ein Update:
    Man hat das Auto nicht gefunden und der Monat Wartezeit ist rum. Die Versicherung hatte mir bereits einen Tag später das Geld überweisen (ein Hoch auf die HUK) und ich habe war gestern bei meinem Autohändler, der mir ein großartiges Angebot für einen Neuwagen mit Hybridantrieb gemacht hat. Man war so freundlich, mir einen guten bis sehr guten Händlerrabatt zu gewähren, außerdem ist die Ausstattung gut.
    Zudem habe ich mir jetzt eine Lenkradkralle besorgt, und eine erweiterte Diebstahlsicherung beim Händler bestellt. Die wird dann dort eingebaut.

Werbung