Lehrergesundheit

  • Schauen wir mal, ob bei der nächsten Landtagswahl wieder Rot-Grün kommt (an Schwarz-Gelb mag ich bei der Schwächelphase der FDP nicht glauben ...)


    Das ist ja das Dilemma. Ich denke, genau dies meinte Alias mit "Alternativlosigkeit".
    Wenn ich mich an die Wahlprogramme seinerzeit zurückerinnere, dann tat sich in sämtlichen Lagern nicht viel: Alle ernst zu nehmenden Parteien erklärten, dass die UN-Konvention unbedingt umgesetzt werden müsse.
    Was mich dabei wundert: Schon damals hätte es doch irgendein "Experte" bemerken müssen, dass die UN überhaupt nicht fordert, dass ein gut funktionierendes System zur Förderung der Behinderten zerschlagen werden müsse, um alle Menschen in eine Einheitsschule zu versetzen. Schon da war doch der Spargedanke in den Köpfen aller politischen Lager!
    Nun ja, auch Laien sind schließlich in der Lage, die UN-Konvention zu übersetzen.
    Ich glaube nicht, dass eine schwarz-gelbe Koalition vom gesunden Menschenverstand ausgegangen wäre und Schlimmeres verhindert hätte.
    Ob sie jedoch so kopflos mit der Brechstange drauflosgegangen wäre... who knows....
    Jedenfalls sehen sie, dass sich ein Berg an Widerspruch und Unwillen erhebt... und das nutzen sie natürlich für ihre oppositionelle Handlungsebene.
    Wollen wir hoffen, dass sie - im Falle ihrer Wahl - Abstand nehmen von ideologischer Verblendung und ganz rational den Stimmen der Praktiker lauschen; eben jener Menschen, die wissen, wie die Arbeit an der Basis aussieht.

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • Zitat Lea :

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass eine schwarz-gelbe Koalition vom gesunden Menschenverstand ausgegangen wäre und Schlimmeres verhindert hätte.

    Gemäß dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt !" scheint sich die FDP in puncto Schulpolitik ein wenig vernünftiger zu positionieren als die anderen Parteien. LehrerNRW nimmt da jedenfalls einen gewissen Hoffnungsschimmer war. Und die FDP muss sich sowieso anders und besser als die anderen Parteien aufstellen, damit sie überhaupt in den Landtag kommt. Könnte mir auch vorstellen dass die AFD bei der nächsten Landtagswahl mit von der Partie ist. Eine Koalition von CDU, FDP und AFD halte ich daher für wahrscheinlich.


    Und dass, gemäß Mikaels Darstellung in Beitrag 17, die meisten Lehrer als Gralshüter der Gutmenschlichkeit sowieso wieder Rot-Grün wählen, fällt statistisch fast überhaupt nicht ins Gewicht. Ich denke, die normalen Menschen haben allmählich die Herrschaft des Gutmenschen satt. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Ich denke, die normalen Menschen haben allmählich die Herrschaft des Gutmenschen satt. 8_o_)


    Kannst du mir mal erklären, wer "der normale Mensch" ist - und wer für diesen sprechen kann?
    Gibt es für den eine DIN-Vorschrift? :autsch:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Geehrter alias und neleabels, Ihr wisst schon, wen ich alles mit normalen Menschen meine ! Vielleicht wären anstelle normal besser die Attribute z.B. pragmatisch, vernünftig, realistisch, unverpeilt...einzusetzen gewesen.


    Zitat neleabels :

    Zitat

    Normale Menschen sind in der Regel selbsternannt...

    In puncto moralischer Deutungshoheit und Repräsentation des moralisch Heiligen schmeiße ich den Selbsternennungs-Ball an die Gutmenschen zurück !8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

Werbung