Auffällig viele Psychopathen werden Chef

  • Nein, kann man nicht. Psychopathie ist eine medizinisch genau definierte, schwere Erkrankung der Seele. Die wird nicht durch Schulleitungstätigkeit ausgelöst.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens ist Psychopathie eine Persönlichkeitsstörung, in den Klassifikationssystemen DSM-IV und ICD-10 nicht aufgenommen, evtl auf einer hirnorganischen Funktionsstörung basierend und nicht behebbar/behandelbar.


    Und ja, Psychopathen versuchen aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur an leitende Posten zu kommen und zu manipulieren.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Zitat

    Psychopathie ist eine medizinisch genau definierte, schwere Erkrankung
    der Seele. Die wird nicht durch Schulleitungstätigkeit ausgelöst.

    Viele medizinisch genau definierte, schwere Erkrankungen werden durch die Tätigkeit an Schulen ausgelöst. Depressionen, Burn-Out, Borderline, Schizophrenie, Paranoia, u.v.m.


    Die Erbanlagen sind bei Psychopathie ausschlaggebend. Aber wie der Volksmund schon sagt: gib einem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter, bzw., beobachte, wie sich sein Charakter verändert.


    http://www.faz.net/aktuell/ber…us-uns-macht-1590134.html

  • Zitat Meike :

    Zitat

    Und ja, Psychopathen versuchen aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur an leitende Posten zu kommen und zu manipulieren.

    Ach, jetzt weiß ich, welche Voraussetzung mir fehlt, um in der Hierarchie ganz nach oben zu kommen !


    Wundere mich schon seit Jahren, dass es mir einfach nicht gelingen will, aus dem Front-Schützengraben, pardon Schulstube, herauszukrabbeln. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung