Rehasport, wie finde ich einen Anbieter?

  • Hallo,
    mein Orthopäde hat mir eine Verordnung für Rehasport geschrieben. Die Verordnung habe ich an die private Krankenkasse und die Beihilfe geschickt.
    Die Beihilfe benötigt die Vorlage der Rahmenbedingungen. Jetzt war ich schon bei zwei Anbietern hier am Ort. Die ersten haben mir gleich gesagt, dass sie keinen Rehasport für Privatversicherte mit Beihilfeanspruch anbieten. Die zweite Anbieterin wusste nicht, was mit Rahmenbedingungen gemeint war. Daraufhin habe ich bei der Beihilfe angerufen, dort hat mir die Dame gesagt, dass sie nur die Rheumaliga und die Herzsportgruppe kennt, die die Rahmenbedingungen erfüllen, es könne aber durchaus sein, dass es noch andere Anbieter gibt. Jetzt hoffe ich hier im Forum jemanden zu finden, der weiß, welcher Anbieter ebenfalls die Bedingungen erfüllt.
    LG Ines

  • Vielleicht zuerst mal beim Arzt nachfragen, was er sich darunter genau vorgestellt hat, und die Schwierigkeiten schildern ? Vielleicht hat der nämlich nicht en Detail nachgedacht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe am Donnerstag einen Termin, da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Vielleicht hat der ja auch noch mehr Beihilfeberechtigten Rehasport empfohlen. Die müssten ja vor ähnlichen Situationen gestanden haben.

Werbung