Steuerbescheid - meine Fahrtkosten sind nicht aufgeführt

  • Wir finden die Fahrtkosten von meinem Mann, aber meine nicht.
    Hat jemand eine Ahnung, wo die sich verstecken?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die vergesse haben.


    Wie ist das bei euch (NRW)?

  • Deine Fahrtkosten müssten unter Werbungskosten stehen.
    Normale Entfernungspauschale müsste direkt unter Wege Wohnung-Arbeitsstätte mit Entfernungsangaben aufgeführt sein, Einsatzwechseltätigkeiten ohne Entfernungsangabe bei Reisekosten für Auswärtstätigkeiten.

  • Nee, da sind nur die meines Mannes aufgeführt. Da werde ich doch am Montag mal beim Finanzamt anrufen.

  • Also die stehen bei uns direkt untereinander, man denkt, meine Kilometer gehören noch zu ihm, aber dann sieht man, dass da eine riesige Lücke ist und die endgültige Zahl dann erst bei mir abgezogen wird, also in der rechten Spalte auftaucht.
    Sollte da bei dir wirklich ganz links gar nichts stehen mit Kilometern, die dann in der rechten Spalte wieder auftauchen, dann fehlen sie wirklich.


    Und zum Vergessen fällt mir nur ein, dass sie bei mir die komplette zweite Lohnsteuerbescheinigung aus dem Angestelltenverhältnis vergessen haben (bzw. die Bearbeiterin behauptet Elster hätte ihr das nicht geschickt), du siehst also, es geht alles.

  • Ich hatte schon eine Steuerbescheinigung bekommen, in der die Fahrtkosten vergessen wurden. Ein Anruf beim Finanzamt hatte das dann schnell geklärt.


    Sarek

  • Ich habe da auch angerufen und - hoppala! - die wurden tatsächlich vergessen. Ich habe dann Widerspruch eingelegt und bin nun gespannt, wann da was kommt.

Werbung