Prüfungsstunde E/GB 4. Klasse Thema London

  • Hallo,


    da meine Kinder im Portfolio durchweg angekreuzt haben, dass sie keine Sehenswürdigkeiten aus englischsprachigen Ländern nennen, möchte ich im nächsten Schuljahr gerne das Thema London mit ihenen angehen. Die Kinder isnd interessiert unbd haben vor allem Fragen zur Königsfamilie, der Währung und den Sehenswürdigkeiten.
    Da ich in dieser Zeit aber auch meine Prüfungsstunden habe muss die Unterrichtsreihe integriert in den restlichen GB Unterricht (Mathe/ D) statta finden (ca. 15 Min Englisch, der Rest der STunde findet auf D in einem der Lernbereiche statt). Englische Themenbereiche habe ich bereits, aber mir fällt die Integration in die anderen Lernbereiche jedoch ziemlich schwer.


    Hat jemand eine Idee, wie man anknüfen könnte an:
    - London sights
    - Royal familiy
    - buying souveniers


    Bin durch die Prüfung wohl gerade gedanklich ein wenig unfelxibel und grübel schon seit Wochen :traenen:

  • Hey, danke für die tollen Ideen.
    Die Tickets zu kaufen wäre eine wirklich passende Idee. Allerdings kritisieren es unsere Fachleiter gerne, wenn man Sachverhalte auf D macht, die auch hätten in der Fremdsprache passieren können, sprich: der Ticketkauf wäre auf Englisch und dann brauche ich einen passenden GB Anschluss daran : (

  • Falls du Material benötigst,klick dich mal auf ideenreise.de


    gruß
    abba

    Einmal editiert, zuletzt von abba ()

  • Hey, danke für die tollen Ideen.
    Die Tickets zu kaufen wäre eine wirklich passende Idee. Allerdings kritisieren es unsere Fachleiter gerne, wenn man Sachverhalte auf D macht, die auch hätten in der Fremdsprache passieren können, sprich: der Ticketkauf wäre auf Englisch und dann brauche ich einen passenden GB Anschluss daran : (

    Tickets kaufen: da übst Du einen schönen Dialog auf Englisch ein (in Sally gibts ein Beispiel, glaube ich), bei dem ein Käufer beim Ticketstand eine Fahrkarte kauft
    GB (wofür steht das eigentlich?): da berechnet ihr, wie teuer mehrere Tickets sind (je nach Leistungsstand kann es Addition oder Multiplikation sein)

Werbung