Tausenderbuch Leporello

  • Hallo liebes Forum,


    ich bekomme nach den Ferien eine 3. Klasse in Mathe und mache mir meine Gedanken rund um den 1000er-Raum. Nun finde ich es sinnvoll, bekämen die Schüler ein Tausenderbuch, mit dem sie arbeiten können. Allerdings finde ich beides gut: das Buch mit Zahlen und das Buch mit Punkten. Für beides gibt es Vorlagen im großen, weiten Internet - aber nur getrennt. Hat jemand eine Vorlage auf dem PC für BEIDES? Im Internet finde ich "nur" die special edition von Klett in BVB-Fanfarben. Da wäre mir die "normale" (sozusagen die "Bayern-Fanedition ;) ) doch lieber. Oder eben s/w.


    Ich weiß, dass man das Ganze als 10er-Pack direkt bei Klett kaufen kann, aber ... das muss es doch auch so geben. Ich habe die zahlreichen Materialblogs schon durchkämmt und auch google bemüht. Leider erfolglos. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    :gruss: Coachella

  • Ganz ehrlich?
    Seitdem ich das 1000erbuch von Klett verwenden kann, pfeife ich auf die ganzen Selbstbastel1000erbücher --> viel zu kopieren, viel zu falten & kleben, oft am Ende doch krumm und schief, schnell kaputt - die Motivation der Kinder ging rasant flöten.
    Wir verwenden das Zahlenbuch - da passen die diese stabilen kleinen Pappbücher perfekt dazu, Aufgaben aus dem Schülerbuch werden direkt im kleinen Buch umgesetzt.
    Zum Finanziellen: Die Kinder haben die Wahl - für 1€ ein eigenes Buch erwerben oder für den Übungszeitraum eines ausleihen.


    Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche nach deiner perfekten KV. Thereotisch könntest du dir aber auch am PC selbst basteln, du musst doch nur ein Punktefeld auf die richtige Größe (Rückseite des Zahlenfeldes) ziehen und 1x ne KV basteln.

Werbung