Frage zur Elternzeit

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe auch mal eine Frage bzgl der Elternzeit. Kurz die Fakten. Ich bin angestellte Lehrerin mit unbefristetem
    Vertrag in Nrw. Im August 2013 ist meine Tochter geboren und ich habe 2 JharJahre Elternzeit eingereicht bis zum 25.06.2015. Im Juli 2014 habe ich meinen Rückmelde-Antrag eingereicht für 2015.
    Das war leider etwas voreilig, denn einige Wochen später habe ich erfahren, dass ich -zwar ungeplant, aber sehr erfreut- wieder schwanger bin.
    Jetzt will ich meine Elternzeit des ersten Kindes zum Mutterschutz des zweiten beenden. Das ist auch gar nicht mein Problem, nur muss ich die Kündigung jetzt an meinen alten Schulleiter richten, oder an das Schulamt, weil ich ja eigentlich schon einen Rückmelde-Antrag gestellt habe, mit Wunsch nicht an meine alte Schule zurück zu kehren.
    Ich blicke manchmal einfach nicht durch, bei all den Stellen, die für uns zuständig sein könnten.


    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Vielen Dank dafür.
    LG, november

  • ich hab damals auch meine elternzeit vorzeitig beendet, um in den Mutterschutz zu gehen.
    ich meine ich hätte das damals auf dem Dienstweg gemacht.. sprich zur schule.. die ans Schulamt, die an die bezreg.
    lief unproblematisch

Werbung