Geldnot im Referendariat - gibt's Internetanbieter ohne Telekomanschluss?

  • Hallo ihr Lieben,


    Das Referendariat frisst mir echt die Haare vom Kopf... Man muss so viel anschaffen und verdient so wenig und die Fahrerei immer... Ich habe von einer Kollegin gehört, dass es Internetanbieter gibt, für die man keinen Telekomanschluss braucht (Infos.. ). Sie wusste aber auch nicht mehr darüber Bescheid.


    Ich dachte, so könnte ich wenigstens bei den Alltagsdingen einsparen - gehe auch extra zu Aldi und so... Kennt ihr euch mit diesen Internetsachen aus? Gibts vllt was billiger für uns arme Referendare?



    Weiter viel Glück für euch und danke schon mal :)


    ---
    Edit by mod: nach dem erneuten Werbeversuch in einem anderen Thread habe ich auch hier den Werbelink mit Leerzeichen bearbeitet. Userin Martha23 wird gesperrt. kl. gr. Frosch, Moderator

  • Schon einmal über einen Karrierewechsel nachgedacht? Bei der Bundeswehr gibt es laut Ursula von der Leyen demnächst mehr Geld für weniger Arbeit (nicht so wie bei uns, wo es genau umgekehrt ist...) und Frauen sollen dort besonders gefördert werden.


    Aber im Ernst: Es gibt sogenannte "Surfsticks" (mobiles Internet) entweder per Vertrag oder Prepaid. Allerdings ist das Datenvolumen pro Monat begrenzt. Könnte sich also lohnen, wenn du im Internet auf Filme usw. verzichtest.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Grundsätzlich ist da nur Telekom drin, wo auch Telekom drauf steht. Einfach einen anderen Anbieter auswählen, dann hat man (außer mit dem Techniker "am Anfang") mit den Magentafarbenen nix zu tun.

  • Du brauchst keinen Telekomanschluss wenn du Internet über Kabel bezieht. Einen extra Kabelanschluss für TV musst du da nicht bezahlen. Kabel Deutschland, oder Tele Columbus oder oder oder kämen da in Frage

  • Ich habe von einer Kollegin gehört, dass es Internetanbieter gibt, für die man keinen Telekomanschluss braucht. Sie wusste aber auch nicht mehr darüber Bescheid.


    Ich dachte, so könnte ich wenigstens bei den Alltagsdingen einsparen - gehe auch extra zu Aldi und so... Kennt ihr euch mit diesen Internetsachen aus? Gibts vllt was billiger für uns arme Referendare?


    Zu Aldi gehen auch fertige Lehrer und noch besser Verdienende. Gibt kaum einen guten Grund, für den gleichen Kram woanders mehr zu bezahlen.


    Zum Internet: Vielleicht wird hier auch was durcheinander gebracht - suchst du nach Internet ohne TeleKom-Anschluss oder nach Internet ohne TeleFon, weil du ausschließlich mit dem Handy telefonierst? Wie dem auch sei, ab 19 €/Monat gibt es Flatrates für Internet und Telefon. Das ist auch als ReferendarIn drin. Wo es das gibt, findest du ganz leicht raus.

Werbung