ein kind macht einem andern was kaputt...

  • Moin,


    ein Kind zerreißt beim Festhalten einem anderen ein Kleidungsstück. Die Kleidungsstückbesitzer hätten gerne, dass selbiges genäht wird. Der Kleidungsstückzerreißer hat damit auch kein Problem, nur wohnt der im Heim und braucht ein "Protokoll" des Schadensvorfalls (für die Versicherung schätze ich, wird aber nur um 10-12 Eur gehen.)


    Die Pausenaufsicht hats nicht so genau mitbekommen, die beiden Kinder sind sich aber einig, in dem was vorgefallen ist. Muss ich das (als Klassenlehrer) alles aufschreiben, obwohl ich selbst nicht da war? muss ich das in den Ferien noch machen?


    Vielleicht kennt jemand die Situation und hat ne Idee, ich mag nämlich nicht unbedingt von zu Hause aus Post an eine Einrichtung verschicken und habs vor den Ferien nimmer geschafft.


    danke schon mal!

  • Ich würde da gar nichts machen. Keiner hat was gesehen, somit steht Aussage gegen Aussage. Was willst Du da machen? Du warst ja nicht dabei? Wenn die sich einig sind, dann soll der Schuldige dem anderen eben den Schaden ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    So einen Fall hatte ich noch nicht.


    Bei uns ist es bei Unfallprotokollen so: Wenn der Unfall von keiner Lehrerin beobachtet wurde, nicht sofort klar ins Unfallbuch eintragbar war, was vorfiel und die Eltern beim Arzt waren, gibt es ein Protokoll, in dem stehen soll, was vorfiel. Das bekommt das betroffene Kind mit nach Hause und die Eltern tragen nach Schilderungen des Kindes ein, was geschah. Wenn die Eltern das nicht können, trage ich das als Lehrperson nach Schilderung der Kinder ein, schreibe aber dazu, dass das die Schilderung der Kinder ist, da ich es ja nicht gesehen habe. - Und zwar kurz, in Stichworten und in der Pause oder nach Unterrichtsschluss, damit die Kinder mir das direkt erzählen können.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung