NRW-Kommunen verlieren fast 1 Milliarde Euro durch CHF-Kredite

  • Zitat

    Nach Informationen der „Wirtschaftswoche“ haben sich vor allem Kommunen aus Nordrhein-Westfalen bei den Fremdwährungs-Krediten bedient. Auf Basis von Erhebungen des NRW-Innenministeriums sollen die Kommunen des Bundeslandes Kredite in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro in den Büchern stehen haben – oftmals in Franken. Die möglichen Mehrkosten nach Abschaffung des Mindestkurses könnten sich auf bis zu 900 Millionen Euro summieren.

    http://www.handelsblatt.com/po…ehrkosten/11241032-2.html


    Und wo werden die Kommunen als Schulträger das Geld wieder einzusparen versuchen? Genau...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Zitat kleiner gruener frosch :

    Zitat

    Warum wusste ich bloß deinen letzten Satz schon, bevor ich auf den Thread geklickt habe.

    Weil Du genau weißt, dass unser geehrter Mikael Recht hat und stets darauf hinweist, welche Konsequenzen das für uns Lehrer konkret haben wird.


    Ich würde Mikaels Gedanken in so weit ergänzen, dass uns dadurch noch wesentlich mehr Mehrarbeit bevorstehen wird. Wenn die Schulträger noch mehr einsparen, werden sie auf der anderen Seite trotzdem nicht die pädagogisch heiligen Sachen preisgeben und uns bei noch mehr schwindenden Ressourcen trietzen bis der Arzt kommt.-Aber für leuchtende Kinderaugen opfern sich die Lehrer ja selbstlos und gerne. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung