Mathe-Prof flippt aus (mit Video)

  • Halt normaler Unterricht, nur mit dem Unterschied, dass das bei mir schon zu Anfang so läuft. 8_o_)

    Du schmeißt am Anfang alle raus? Das nenne ich mal einen zielorientierten Ansatz für ruhiges Unterrichten!




    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Hm...


    http://www.heise.de/newsticker…aft-getreten-2534545.html


    "[...]
    Der gleiche Strafrahmen blüht zukünftig demjenigen, der "unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht". Hier kommt es nicht auf das Fotografieren oder Filmen an, sondern es reicht bereits, die Aufnahme etwa auf einer Social-Media-Plattform zu verbreiten. Wann genau ein Bild geeignet ist, dem Ansehen des Abgebildeten erheblich zu schaden, wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren die Gerichte intensiv beschäftigen.
    [...]"


    Trifft hier nach Selbstauskunft des Profs offensichtlich nicht zu. Könnte aber im Schulumfeld (da wohl eher zwischen Schülern) noch interessant werden:


    "[..]
    Diese Vorschrift dürfte zum Beispiel die typischen Partybilder erfassen, auf denen beispielsweise stark betrunkene und hilflose Personen abgebildet sind. Anders als bisher ist nun bereits das Fertigen eines solchen Fotos strafbar.
    [...]"

    --

    Keine Daten, keine Quellen? Kein Interesse.

  • "Wann genau ein Bild geeignet ist, dem Ansehen des Abgebildeten erheblich zu schaden, ..."


    Der Prof hat meiner Ansicht nach sein Ansehen eher gesteigert. Jetzt ist jedem klar: Hier handelt es sich um einen Zero-Tolerance, No-Nonsense Ober-Eber, der auch mal die Sau rauslassen, genauer aus dem Hörsaal schmeißen kann, wenn's drauf ankommt. Da trauen sich die Frischlinge in Zukunft nicht mehr, verspätet in der Vorlesung aufzutauchen.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung