Welt der Zahl-2. Schuljahr

  • Hallo zusammen,


    wer von euch hat noch ein 2. Schuljahr und arbeitet in Mathe mit "Welt der Zahl"? Da meine Kollegin und ich uns etwas uneins sind, wie gut wir so im Lernpensum liegen, würde mich mal interessieren, wie weit andere Schulen so sind?


    Über viele Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!


    LG PAJ :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit seid ihr denn schon?


    Kl. Gr Frosch


    Nachtrag; habe gerade mal nachgesehen, wo ich im Februar war, als ich das letzte Mal eine 2 hatte. Wir hatten Anfang Februar mit dem 1x1 angefangen. Es wurde aber gegen Ende des Schuljahres sehr knapp - und dieses Jahr ist das Schuljahr ja noch kürzer.

  • Hallo zusammen,


    das interessiert mich tatsächlich auch.


    Wir haben vor zwei Wochen mit dem 1x1 angefangen. Meine Klasse (bzw. die ganze Schule) ist allerdings nicht die leistungsstärkste ;) Bin mal gespannt, wie es am Ende des Schuljahres passt...
    Bei den nicht-arithmetischen Themen halte ich mich nicht ganz an die Reihenfolge im Buch und überspringe erst einmal oder ziehe vor.




    LG Pippilotta

  • Also, wir sind jetzt auf Seite 59 ("Malaufgaben mit der Null"), haben also auch gerade vor 1-2 Wochen mit dem Einmaleins angefangen. Allerdings haben wir den Bereich Geometrie und Sachaufgaben in einer Extrastunde, die auch von jmd. anderem unterrichtet wird. Ich befürchte auch, dadurch dass das Schuljahr noch kürzer ist, wird es ganz schön knapp werden. Aber andererseits kann ich es auch nicht ändern, ich kann ja den Unterrichtsstoff nicht nur so da durchkloppen. Gerade jetzt mit dem Einmaleins.
    Vielleicht melden sich ja noch welche, die damit arbeiten? Schon mal danke für eure Antworten!


    LG

  • Ich befürchte auch, dass es sehr knapp wird. Und ich bin erst bei den Längen :( . Fange also erst nächste Woche mit dem 1x1 an.
    Hab die Klasse zu diesem Schuljahr erst übernommen und wir mussten so lange wiederholen am Anfang, weil da im 1.Schuljahr scheinbar nicht viel gelaufen ist.

Werbung