*New*

  • Hallo,


    als fast-nur-Leser gefällt mir insbesondere die Anzeige der neuen Post sehr gut.
    Leider habe ich hier im Forum das Problem, dass nach einiger Zeit die *New*-Anzeige bzw. die entsprechende Farbe bei den Threads verschwindet. Ich lese aber häufig nur so nebenbei, so dass es schon mal länger dauert. Bei anderen Foren tritt dieses Problem nicht auf, da kann ich auch mal eine Stunde lang einen Thread lesen, ohne dass die Markierung verschwindet.


    Kann ich da irgendeine Einstellung vornehmen oder ist das hier unvermeidlich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist leider technisch bedingt. Nach 15 Minuten Inaktivität (also ohne Klick) wird die aktuelle Sitzung als beendet markiert, damit du nicht mehr in der online-Liste auftauchst.
    Wenn die Sitzung beendet wird, werden alle Beiträge als "nicht mehr neu" gekennzeichnet, bei denen du noch online warst.


    Diese Grenze ist vom System leider nicht änderbar.
    Aber ich werde mal sehen, ob man da vielleicht was machen kann.


    Ansonsten hast du die Möglichkeit die "neuen Beiträge" (über den Link rechts oben) auf einer Seite anzeigen zu lassen, diese Seite offen zu lassen und als Startpunkt für die weiteren Aufrufe zu nutzen (so mache ich das immer).
    Allerdings weiß ich jetzt garnicht ob das nur für registrierte Mitglieder geht (jaja - da kennt man sich im eigenen Forum nicht aus ;) )


    Stefan

  • Ich oute mich dann mal: Ich war 'Gast'.
    Als nicht-gerade-viel-Schreiber habe ich wohl irgendwann die Cookies gelöscht und mich dann nicht erneut eingeloggt. :D


    Zitat

    Hallo,
    das ist leider technisch bedingt.


    Schade.

    Zitat


    Nach 15 Minuten Inaktivität (also ohne Klick)


    Was heißt denn 'Klick'? Also nur das Klicken auf Links? Ich bin da ja sowas von flexibel - dann klick ich eben zwischendurch mal mehr oder weniger sinnlos - da kenn ich nix ;)

    Zitat


    Ansonsten hast du die Möglichkeit die "neuen Beiträge" (über den Link rechts oben) auf einer Seite anzeigen zu lassen, diese Seite offen zu lassen und als Startpunkt für die weiteren Aufrufe zu nutzen (so mache ich das immer).


    Schon mal eine Lösung. Danke.
    Ähm, nur habe finde ich ich es einfach so schön praktisch, wenn man gleich im Subforum sieht, weiviel neu ist und im Thread dann gleich zum neuen Post scollen kann; ich könnte mir ja auch einfach das Datum meines letzten Besuchs merken und dann jeweils suchen. Ich hab mich aber so an die optischen Hinweise gewöhnt *bravenewworld*


    Zitat


    Stefan


    Danke.



    Werde es mal mit Deiner und leppys Methode probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da mal etwas beim Programmierer der Forensoftware angemerkt.
    Der fand die Idee wohl ganz gut.


    So hat er nun eine kleine Änderung an der Software vorgenommen (zumindest erstmal testhalber).


    Ab sofort taucht man ab 15 Minuten Inaktivität nicht mehr in der Liste der Online-Benutzer auf.
    Aber die Beiträge werden erst nach 3 Stunden als ungelesen markiert.


    Ist aber noch alles in der Testphase.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass das gut funktionieren wird.


    Stefan

Werbung