Artikel / Information gesucht zu Aktion für Bedürftige, ähnlich wie "caffé sospeso"

  • Für meine Sprachmittlungsaufgabe bin ich auf der Suche nach einem Artikel über eine Aktion in Deutschland, bei der etwas für Bedürftige gespendet wird o.ä. Die Schüler kennen aus der Reihe den caffé sospeso, der ja auch in D und europaweit Nachahmer findet; ich würde aber gerne etwas Ähnliches in D finden. Im Auge habe ich bereits die Aktion von dem türkischen Imbissbesitzer, der ein Schild aufgestellt hat, dass man bei ihm umsonst essen kann, wann man kein Geld hat. Habt ihr noch weitere Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt hier doch "aufgeschobener Kaffee". http://www.suspendedcoffee.de/

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ja, ich weiß. Ich habe mich glaube ich unklar ausgedrückt. Ich suche keine Artikel zu den "suspended coffees", die ja nichts anderes als die neapolitanische Idee sind, sondern vielleicht etwas Ähnliches, wo die Schüler z.B. über eine deutsche Variante oder eben etwas Ähnliches berichten können (bzw. zu den europäischen Varianten habe ich bereits etwas, mir wäre es aber lieber, etwas "Deutsches" zu haben bzw. eine deutsche Aktion der Großzügigkeit gegenüber Bedürftigen).

Werbung