Zum 2. Mal Teilnahme am Ländertauschverfahren

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits einmal am Ländertauschverfahren teilgenommen und konnte im Februar letzten Jahres tauschen. Inzwischen hat sich meine private Situation komplett verändert und ich möchte hier so schnell wie möglich wieder weg. Auch mit der Schule war es kein Glücksgriff und ich bin dort ziemlich unzufrieden...
    Meine Frage ist, ob man am LTV nur ein einziges Mal teilnehmen darf, oder nicht. Ich würde gerne den nächsten Termin (31.07.) nehmen...
    Danke!

  • Hallo missmarple17,
    ich habe schon zweimal am LTV teilgenommen. Einmal von Bayern nach Hessen und dann von Hessen nach Niedersachsen, weil ich innerhalb Hessens nicht versetzt worden bin. Alles kein Problem. Allerdings hast du schlechtere Karten, wenn du ledig und ohne Kinder bist...
    Als Tipp: Bewirb dich doch direkt in dem Bundesland, in das du willst. Wenn du verbeamtet bist, wird die auch in vielen Fällen übertragen, war bei mir auch so.
    Viel Erfolg!

Werbung