Übungsleiterschein Kinder/Jugendliche oder zielgruppenübergreifendend?

  • Hallo,
    ich möchte gerne den Übungsleiterschein machen. Zum Ende des Refs möchte ich den Schein gerne haben und die Kurse für den Jugendleiter C Aufbaumodul sind entweder schlecht zu erreichen oder ausgebucht. Wäre es auch möglich als Grundschullehrerin mit dem Aufbaumodul für den zielgruppenübergreifenden Schein zu arbeiten? Oder passt das dann nicht? Ich meine übergreifend ist ja für jung und alt.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus....Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen! :)
    Mel

  • Vor kurzem kam da eine neue Anweisung raus, dass die Lehrer mit Übungsleiter-C quasi aus dem Sportunterricht kickt (mittelfristig gesehen). Ich würde mich da an deiner Stelle noch mal schlau machen, nicht dass du den umsonst machst.

  • Diese Anweisung wurde schon wieder zurückgenommen, bzw. wurde missverständlich formuliert.
    Welches Aufbaumodul du machst, ist im Grunde egal (außer dass du bei dem Zielgruppenübergreifenden halt auch Themen machst, die du für die Kleinen nicht gebrauchen kannst). Wenn du also keine passendes mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche findest, kannst du auch das andere machen.

Werbung