Prüfungspräsentation

  • Es ist soweit... die Prüfungen nahen... Bei uns müssen wir ein Unterrichtsvorhaben bzw. eine Einheit als eine Präsentation den Prüfer gegenüber vorstellen. Power Point hassen unsere Prüfer jedoch,es sollte etwas ausgefallenes sein und typisch Grundschule halt. Ich dachte momentan daran meine Einheit als Art Lapbook oder Bodenbild vorzustellen, bin mir da aber noch nicht zu hundert Prozent sicher. Hat jemand von euch sonst noch eine schöne Idee oder vielleicht selbst schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln können?
    Danke :)

  • Um was für eine Prüfung geht es überhaupt? Studium? Das Ref. kann es ja anscheinend nicht sein, oder du hast ein falsches BL angegeben.

  • Vor der Frage werde ich in einem halben Jahr auch stehen. Meine mögen PowerPoint nämlich auch nicht. Eine Freundin von mir hat ihre Präsentation mit einem Lapbook gehalten. Die Fachleiter waren ihrer Aussage nach von der Idee sehr begeistert. Die mögen allerdings Lapbooks auch total.
    Eine andere Idee habe ich leider auch nicht dazu.

  • Ja, ich denke auch, dass es ein Lapbook wird... Oder aber vielleicht auch ein Quadrama bzw. Triarama oder so etwas in der Art... Ich muss mich da mal langsam festlegen, ansonsten wird es ein einfaches Bodenbild in Kreislaufform :)

Werbung