Tipps für Unterkunft für Kursfahrt nach Prag gesucht

  • Hallo,
    falls jemand von Euch in letzter Zeit auf Klassenfahrt in Prag war, würde ich mich sehr über Tipps für gute und erschwingliche Unterkünfte freuen.
    War selbst schon privat da und hätte Lust, nächsten Sommer für einige Tage mit meinem Leistungskurs hinzufahren.
    Unsere Schülerschaft ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet - aber vielleicht gibt's ja trotzdem noch was jenseits vom 20-Betten-Schlafsaal....
    Vielen Dank!
    traumjob-teacher

  • Prag ist billig, aber aufsichtsrechtlich ein heißes Pflaster. Alk in Strömen und Zentrum der Herstellung von Crystal Meth.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mit denen schon 2x mit Berufsschulklassen in Prag: https://www.herole.de/klassenfahrten-tschechien Das Hotel war ein großer Klotz mit 18 Stockwerken (sozialistischer Plattenbau), aber für den Preis war es OK. Gebuchte Programmpunkte waren immer eine Stadtführung, eine Besichtigung von Skoda und eine Besichtigung der Brauerei Staropramen.


    Probleme hatten wir bis auf ein gestohlenes Portemonnaie nicht, obwohl die lieben kleinen abends freien Ausgang hatten.

  • Wenn man so wenig Vertrauen in seine Schüler hat, würde ich nirgendwo hinfahren. Ansonsten: Prag ist toll, das Bier im Zentrum nicht mehr sooo billig und wo ich Crystal Meth herkriegen sollte, wüsste ich nun trotz guter Orts- und Sprachkenntnissen nicht. Das Angebot an Hostels ist reichlich, ein besonderes zu empfehlen wüsste ich jetzt nicht. Nimm aber eins im Zentrum (Praha 01 oder 02), erstens kann man so alles zu Fuß ablaufen, zweitens wäre meine Angst, dass sich die Schüler angesichts der relativ verwirrenden Haltestellennamen verfahren. Ansonsten würde ich mich unbedingt auch einmal außerhalb der Stadtgrenzen wagen. Burg Karlštejn ist wirklich sehr sehenswert und Kutná Hora bietet so viel, dass ein Tagesausflug fast zu wenig ist. Wenn du eingrenzt, was dich interessiert, kann ich dir bestimmt passende Ziele und Attraktionen nennen.

  • Wenn man so wenig Vertrauen in seine Schüler hat, würde ich nirgendwo hinfahren.

    ... stimmt! Und ich war schon mit Schülern in Athen, und die waren angesichts einiger Straßenszenen derart eingeschüchtert, dass sie abends fast geschlossen im Hotel blieben, obwohl bereits volljährig.
    Diverse Betäubungsmittel sind für diejenigen, die es unbedingt darauf anlegen, vermutlich auch hier in BE vorrätig. Also der Effekt "endlich mal die S.. rauslassen" hält sich bei unseren Leuten eher in Grenzen, was mir immer auch die Kollegen bestätigen.
    Minimaus: Vielen Dank, werde darauf zurückkommen, wenn unsere Planung etwas konkreter ist. Wie gesagt, einiges kenne ich von einer Privatreise, freue mich aber natürlich über Erfahrungsberichte.

Werbung