Alkoholgeruch 5. Klasse FS Lernen, Eltern wurde schon mal Sorgerecht entzogen

  • Also ich bin zwar leicht erkältet, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich heute während einer Arbeitsphase bei einem Schüler Alkoholgeruch wahrgenommen habe. Der Schüler selbst hat nichts getrunken, das kann ich so sagen. Dennoch frage ich mich, woher der Geruch kommen kann, denn mit dem Alkohol verhält es sich eigentlich nicht wie mit den Kettenrauchern, bei denen dann jede einzelne Pore nach Rauch stinkt. Klar, es kann sicherlich etwas ausgekippt sein auf die Mappe, die Sachen und bei dem Klientel allgemein kann ich mir das auch so vorstellen, aber sollte ich es ansprechen? Bei wem? Wie?


    Ich weiß, dass den Eltern schon mal das Sorgerecht entzogen wurde und das Kind manchmal in einer Therapie-/Wohngruppe lebt. Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht hinter gestiegen.


    Ich würde das gerne beim Klassenlehrer anbringen, aber der stinkt leider aus jeder Pore nach Rauch, da kann ich den Vergleich nicht bringen und ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich das am besten illustrieren kann.


    Freue mich über Ratschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Du kannst den Alkoholverdacht nicht dem Klassenlehrer erzählen, weil der nach Rauch stinkt?


    Dann erzähls ihm doch ohne Rauchvergleich. "Der X roch heute in der 4. Stunde nach Alkohol. Ich bin mir nicht sicher ob direkt (Fahne) oder indirekt (hing irgendwie in der Kleidung oder so). Weißt du ob es im Moment schwierig ist bei ihm in der Familie?".

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung