Formulierungen für den "Beurteilungsbeitrag gemäß §16 (2) OVP"

  • Hallo, mich interessiert, ob es an eurer Schule einen Formulierungskatalog für die Ausformulierung der "Beurteilungsbeiträge" für die Referendare gibt? Ich muss einen solchen Ausfüllen, möchte aber ungern "ins Blaue" oder 'falsch' formulieren. Im Netz findet man eher unterschiedliche Formulierungen - ist es so gedacht, dass man da ziemlich frei in den Formulierungen ist? Schreibt ihr immer etwas wie "gemäß des Ausbildungsstandes" dazu oder versteht sich das von selbst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wir haben keinen solchen Formulierungskatalog. Ich habe ein Beispiel netterweise in die Hand gedrückt bekommen und durfte dann quasi sofort drei sehr unterschiedliche Gutachten schreiben. "Gemäß des Ausbildungsstandes" habe ich nicht geschrieben, verstand sich von selbst und anhand der Formulierungen.


    chili

  • Schick mir mal deine Mailadresse, dann kann ich dir mal Vorschläge schicken. Wenns dir jetzt um Satzbausteine geht..?

Werbung