Kennt ihr eigentlich dieses Programm von Han's Klaffl?

  • Heisst "40 Jahre Ferien"



    ich hab mich so kaputtgelacht... bei mir laufen die Kollegen Sedlmayr und Co. auch rum.


    Was seid ihr für Typen?


    Ich befürchte manchmal mit meinen 39 Jahren bin ich am ehesten ein Sedlymayr mit Anfällen von regelmässig scheiternden Gütlich-Ideen (aber ich bin ja reflektiv ^^). Aber ich trage Strickjacken statt Pullis^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der allerbeste Moment kam, als Hans Klaffl einfach aus einem Schreiben des bayrischen Kultusministeriums zum Flexibilisierunsjahr vorlas. Hierbei haben die Schüler die Möglichkeit, ein Schuljahr in zwei Jahren durchzulaufen, beim zweiten Durchlauf einige Fächer wie z.B. Bio wegzulassen und sich dafür auf die Fächer zu konzentrieren, in denen der Förderbedarf erhöht ist.
    Und da zitierte er aus dem Schreiben: "... In den Freistunden geht der Schüler dann z.B. eigenständig in die Bibliothek, um selbstständig seine Lücken in diesen Fächern zu schließen." In dem Moment lag das Publikum - geschätzt zu 90 % Lehrer - lachend unter den Stühlen.


    Sarek

  • Netter Typ, prima Kontrabass!


    Wobei auch hier wieder interessant: allgemeines Rumhacken auf Waldorfschule und Pfannekuchenbacken im Unterricht, gleichzeitig aber große Verwunderung darüber, dass die hochmotivierten Fünftklässler im zähen, starren Frontalunterricht mit stündlichem Raum- und Lehrerwechsel zu gelangweilten Zwölfern mutieren.


    Die Schilderungen erinnern mich jedenfalls mehr an meine eigene kleinstädtische Gymnasialschulzeit als an irgendwas aus meinem jetzigen Leben. Lustiger Flashback à la "Feuerzangenbowle" :danke:

Werbung