Schüler verbummeln meine Schwämme - Ersatz gerechtfertigt?

  • @marie74 Zu Deiner Frage bezüglich des verschwundenen Atlas (Atlasses??) ... Ich seh's ein bisschen kritischer, als die beiden Kollegen, die Dir schon geantwortet haben. Wie läuft das bei euch denn, wenn ihr die Atlanten zur Arbeit ausgebt bzw. insbesondere wenn sie nach getaner Arbeit wieder eingesammelt werden? Wir hatten erst letzte Woche den Fall, dass drei Schulbücher aus einem Klassensatz draussen in der Wiese liegengeblieben sind und prompt hat es über Nacht geregnet. Dafür hat als erstes der Kollege, der die Klasse in der fraglichen Stunde (war eindeutig nachvollziehbar) unterrichtet hat, einen Föhn kassiert. Der muss nämlich sorgfältig überprüfen, dass alle ausgegebenen Bücher wieder zurückkommen bevor der Unterricht beendet ist.

  • @Wollsocken
    Das hatte ich gemacht. Vor dem Klingeln habe ich die Schüler die Atlanten wieder einsammeln lassen und habe niemanden den Raum verlassen lassen, bevor er nicht sorgfältig seine Tasche durchsucht hatte. Dann habe ich die Klassensprecher durch den Raum gehen lassen und in die Taschen der Mitschüler schauen lassen. Der Atlas war immer noch verschwunden. Keine Ahnung, wie ihn der Schuldige nun rausgeschmuggelt hat. Erst nach der gründlichen Überprüfung durften die Schüler den Raum verlassen. (Aber Kinder sind ja oft raffinierter, als man als Erwachsener denkt.)

Werbung