Wann Bescheid für neuen Einsatz?

  • Guten Morgen,


    ich habe (mal wieder) eine Frage. Ich war jetzt seit 2013 in Elternzeit. In diesen zwei Jahren habe ich zwei Kinder bekommen und starte jetzt zum neuen Schuljahr 2016/2017 (NRW) wieder. Ich bin Angestellte mit unbefristeter Anstellung.
    Mein Arbeitsverhätnis beginnt am 08.07.2016. Ich würde so gerne wissen, wo ich dann eingesetzt werde, da nicht nur die Schule nicht klar ist, sondern nicht einmal die Schulform. Ich habe einen Master in GHRGe, mein Ref hab ich an der Grundschule gemacht, zuletzt gearbeitet habe ich an einer Hauptschule (diese wird allerdings geschlossen).
    Ich kann also so gut wie überall eingesetzt werden und ich hätte gerne ausreichend Zeit um mich ordentlich vorzubereiten und auch die Schule kennen zu lernen.


    Wann habt ihr nach der Elternzeit Bescheid bekommen? Oder kann ich irgendwo nachfragen?


    Vielen Dank für eure Antworten und lieben Gruß,
    November

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt irgendwann (oder vielleicht ist das auch schon gewesen) eine Koordinierungskonferenz der Bezirksregierung, in der die Stellenplanangelegenheiten geregelt werden.
    Wenn Du eine direkte Auskunft haben möchtest, wendest Du Dich an Deinen Sachbearbeiter bei der Bezirksregierung und fragst ihn. Ggf. stellt er Dich ins Stellenplanbüro weiter.


    Normalerweise musst Du doch auch einen "Rückkehrerantrag" stellen, oder nicht? Da müsstest Du dann auch Deinen Schul- und Ortswunsch eintragen. Das hätte m.W.n. zum 1.02. für das dann kommende Schuljahr erfolgen müssen.
    Ob Dein Arbeitsverhältnis wirklich mit dem Beginn der Sommerferien beginnt, weiß ich nicht - und es würde mich wundern, da die Ferien bei der Elternzeit ja nicht ausgespart werden dürfen, es sei denn, das Ende des Bezugszeitraums des Elterngeldes fällt mit dem Ende der Elternzeit zusammen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Im Versetzungsportal (OLIVER) findest du eine Liste der Ansprechpartner bei den einzelnen Bezirksregierungen, darunter auch die für Rückkehr aus der Elternzeit. Auf der Homepage oben links. Da würde ich an deiner Stelle anrufen.
    Ich habe die Mitarbeiter in der "Versetzungsabteilung" bisher als recht freundlich und hilfsbereit erlebt.

Werbung