Professionelle Hilfe zur Prüfungsvorbereitung für letzten Versuch zum mündlichen Staatsexamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Professionelle Hilfe zur Prüfungsvorbereitung für letzten Versuch zum mündlichen Staatsexamen

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      Könnt ihr mir sagen, wo ich jemanden finde, der mich professionell bei der Vorbereitung auf die mündliche Staatsexamensprüfung in Mathematik unterstützt?

      Leider bin ich schon zwei mal durch die mündliche Staatsexamensprüfung in Mathematik durchgefallen und ich habe nur noch eine Chance, ALLE anderen Prüfungen sind bestanden. Da ich zwei Kinder und einen arbeitenden Mann habe, fällt mir die Prüfungsvorbereitung schwer. Vor allem natürlich, weil ich ordentlich Angst habe. Es fällt mir inzwischen schwer mich zur Prüfungsvorbereitung zu motivieren. Daher suche ich jemanden, der mich (gegen Bezahlung) bei der Vorbereitung unterstützen kann. Meine große Schwäche ist wohl Stochastik, aber Hilfe wäre auch in Analysis uns Algebra nicht schlecht.

      Vielen Dank im Voraus,

      eure MatheMaus
    • Zur fachlichen Vorbereitung kann ich nichts sagen, aber bezüglich der Angst vor der Prüfung könntest du überlegen, dich vor an einen Psychotherapeuten, Coach, Supervisor oder ähnliches zu wenden, das ist auch ein Teil der Vorbereitung!
    • Es gibt akademische Coaches, die genau sowas anbieten. Wie das funktioniert, kann man in [möglichen Werbelink entfernt] gut sehen. Ansonsten kannst du auch noch am schwarzen Brett der Uni schauen, manchmal findet man dort ehemalige Absolventen, die fachliche Vorbereitungen anbieten. Man muss natürlich schauen, dass die Person auch wirklich Ahnung hat.