ELiSe Ausschreibungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein Eignungspraktikum zu machen, da es vor einem Lehramtsstudium sowieso Pflicht ist (bzw. meines Wissens nach auch während des Studiums noch gemacht werden kann). Nun sind die letzten aktuellen Ausschreibungen vom 30.05. bis Anfang Juli aufgeführt. Dann beginnen ja auch bereits die Sommerferien. Da ich in einem Arbeitsverhältnis stehe, kann ich so knapp nicht für das Praktikum kündigen.


    Daher würde ich gerne nach den Sommerferien eines beginnen, also nach dem 23.8. Gibt es so einen Stichtag, an denen die Schulen Ausschreibungen ab dem zweiten Halbjahr veröffentlichen? Denn nach dem besagten Zeitraum gibt es für keine Stadt Ausschreibungen.


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten :).


    LG


    Pasi

  • Okay, vielen Dank für die Antwort. Das stand da vor kurzem noch nicht. Bedeutet also, dass Eignungs- und Orientierungspraktikum zusammengelegt werden sollen.
    Da die Neuregelung noch in Planung zu sein scheint, gibt es vermutlich auch noch keine genaueren Informationen dazu? Oder hat da jemand mehr Informationen für mich?

  • Die Gesetzesänderung wurde bereits verabschiedet (hier findest du die Infos: https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…=0&val=10732&ver=0&menu=1), dort heißt es





    D.h., du musst kein Eignungspraktikum machen, kannst ganz normal mit dem Studium anfangen, wo mit dem kommenden WiSe das neue OP eingerichtet sein wird.

Werbung