Grundthematik LehrerInnen mit/ohne TZ, mit/ohne Kinder, Orga, Warum hilft der Vater nicht...

  • Wir bieten zumindest während der schulinternen Weiterbildungstage und während Sonderanlässen Kinderbetreuung an, die auch rege wahrgenommen wird.

  • Im Sinne der Arbeitnehmerzufriedenheit natürlich. Die grossen Unternehmen wie BASF oder Roche leisten sich seit langem eine betriebseigene Kindertagesstätte.

    Es herrscht halt in der "freien" Wirtschaft ein Wettbewerb um hochqualifizierte Arbeitnehmer. Attraktive Arbeitgeber bieten deshalb solche "Incentives" an. Der einzige Arbeitgeber, der garantiert nicht mehr anbietet, als die "geltende Gesetzeslage" erzwingt, ist bekanntermaßen der öffentliche Dienst...


    Wir bieten zumindest während der schulinternen Weiterbildungstage und während Sonderanlässen Kinderbetreuung an, die auch rege wahrgenommen wird.

    Wer ist bei euch "wir"? Kolleginnen, die freiwillig die Betreuung übernehmen? Eine Zwangseinteilung zu solch einer Arbeit scheint mir durch keine Verordnung / keinen Erlass gedeckt. Oder habt ihr tatsächlich ein Budget für die Finanzierung einer externen Betreuung? Da würde mich interessieren, wie das haushaltstechnisch rechtlich einwandfrei verbucht wird...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Wir bieten zumindest während der schulinternen Weiterbildungstage und während Sonderanlässen Kinderbetreuung an, die auch rege wahrgenommen wird.

    super Idee. Werde ich mal vorschlagen, wir bilden schließlich Erzieher aus ;)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Werde ich mal vorschlagen, wir bilden schließlich Erzieher aus

    Ja, wir engagieren dazu auch die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der benachbarten Berufsschule ;) Wie es mit der Bezahlung aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sie werden sicher bezahlt, aber wie es verrechnet wird ... nun, da habe ich ein gewisses Urvertrauen in meine Schulleitung. Wir machen das schließlich nicht "heimlich".

Werbung