Welche Schule nach 2 Jahren Poolkraft (DaZ)?

  • Guten Abend,


    vll mag mir jemand berichten, wie es bei ihm war? Ich bin z.Zt. als DaZ-Kraft an einer Grundschule in NRW eingesetzt. Nach Ablauf der 2 Jahre werde ich (wie bei den übrigen Poolkräften) einer Schule zugeteilt.


    Habe ich hierbei ein Mitspracherecht?
    Könnte ich auch schon vorher mit meiner Wunschschule Kontakt aufnehmen? Aber wie gehe ich denn hierbei vor? Einfach anrufen, fragen, ob sie Bedarf haben?
    Oder muss ich das Schulamt zuerst fragen?


    Fragen über Fragen...ich freue mich über Antworten :)
    Frau Pppp

  • Ich bin normale Poolkraft und wurde nach 1,5 Jahren vom Schulamt nach meinen Wünschen gefragt. Dabei habe ich sowohl Wunschschulen, als auch Schulen, an denen ich nicht arbeiten möchte angegeben. Mit den Schulen an sich habe ich keinen Kontakt aufgenommen, obwohl meine Wunschschule auf Platz 1 wusste, dass sie Wunschschule ist. Dort bin ich jetzt auch bis Ende der Poolzeit eingesetzt und kann wahrscheinlich dort bleiben. Aber schriftlich oder offiziell habe ich das 1 Monat vor Ende immer noch nicht.

  • Danke dir für die Antwort!
    Ich bin nur an einer Schule eingesetzt, daher werde ich keine anderen Schulen richtig kennen lernen. Dass ich Schulen ausschließen kann, ist aber schon mal gut zu wissen.

Werbung