Sturmtief?

    • Offizieller Beitrag

    Ach Heike, ich hätte echt gerne deine Gelassenheit. Ich bin ja nun erst im zweiten Halbjahr des Refs, und wenn ich mir nur vorstelle, es irgendwann wirklich mal mir solchen Eltern zu tun zu haben, gruselt es mich wirklich.


    Ich habe vorher jahrelang eine Reklamationsabteilung in einem PC-Geschäft geleitet und müsste es daher eigentlich gewöhnt sein, andauernd bepöbelt zu werden, aber irgendwie machte es mir da nie wirklich was aus, da ich ja wusste, dass ich korrekt gearbeitet habe und meist habe ich es geschafft, die Leute dann dazu zu bringen, zu verstehen, warum ich wie handeln musste.


    Aber seit ich gestern auf dieser emgs-Seite war, habe ich wirklich Magenschmerzen. DER Lehrer ist böse. Punkt. Mein Gott, die glaube das wirklich, dass DIE Lehrer nur Lehrer werden, um sadistische Adern ausleben zu können.


    Soll ich ehrlich sein? Die machen mir Angst und Bange und dabei will ich Kindern nur was beibringen und ihnen helfen, ihren Weg im Leben zu machen :(

  • @jotto & Gast:
    Naja, emgs hat derzeit 29 Mitglieder. Ca. 20% aller Beiträge dort sind in _einem_ Thread geballt, der um DIESES Forum geht. Gemo und Erika stellen 25% aller Beiträge...


    Sagt das nicht viel?


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Ich hab ganz kurz reingeschaut und es reicht mir: Wir machen nieder, wir machen fertig, "wie Lehrer mit Eltern umgehen".
    Es leben die Verallgemeinerungen!
    Nö, jetzt mag ich nicht mehr.
    Heike, du hast ja zu Recht. Ich versuche ganz fest, mich an deine Ratschläge zu halten. Versprochen.
    Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Leute so etwas schreiben. Das Schlimmste ist meiner Meinung nach: Die meinen das wirklich ernst, was sie schreiben.
    So, hier werden Eltern fertig gemacht.

    Zitat

    Naja, emgs hat derzeit 29 Mitglieder. Ca. 20% aller Beiträge dort sind in _einem_ Thread geballt, der um DIESES Forum geht. Gemo und Erika stellen 25% aller Beiträge...
    Sagt das nicht viel?


    Ja, eigentlich wird dem Forum und den Schreibern viel zu viel Beachtung geschenkt, aber krass ist es schon.

  • So, hier werden also Eltern fertig gemacht?


    So wollte ich das schreiben. Nicht als Feststellung, sondern als ungläubige Frage.

  • Jetzt macht aber mal halblang, ich hab mich da gerade durchgelesen und soo schlimm und furchtbar ist das jetzt auch nicht, finde ich. Man sollte auch mal bedenken, dass diese Eltern sich in einer, meiner Meinung nach, hoch emotionalen Situation befinden und sich wohl teilweise machtlos fühlen. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, geht es mir bei diesem ganzen Hick-Hack auch nicht blendend, aber ich finde jetzt auch dieses Einschießen hier langsam etwas unfair. Man soll doch immer beide Seiten bedenken, oder nicht?
    Und meiner Meinung nach schaffen es nur noch die wenigsten, bei diesem ganzen objektiv zu bleiben und um eine Verständigung bemüht zu sein.


    Pauschalisierungen gefallem niemanden...


    ...der jetzt nicht gerade Heikes gute Nerven hat :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, aber jetzt schaut euch mal den Thread hier an- da sind wir doch wieder alle zusammen- und das hoffentlich nicht nur, weil hier gegen irgendjemand "geschossen" wird.
    Ganz herzlichen Dank an Heike und Musikatze, eure Beiträge haben bei mir die Wogen etwas geglättet. Und Ihr habt ja sooo Recht!
    Ich war so froh, nach meinen Erfahrungen in referendar.de (das jetzt aber auch viel besser geworden ist) endlich ein nettes Forum zu finden, in dem man ernst genommen wird und für alle Lebenslagen einen Tipp bekommt. Das können doch so ein paar Unruhestifter nicht so einfach zerstören, oder? Eigentlich eine rein rhetorische Frage, denn wie die besagten Threads zeigen, kommen einem tatsächlich die anderen zu Hilfe- also lasst euch das Forum nicht vermiesen!


    *eine Runde virtuelle Schoki in die Runde schmeiß und euch alle mal durchknuddel*
    Lg, Hermine (die immer noch mit dem Halsweh kämpft)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hermine schrieb am 13.03.2005 17:13:
    *eine Runde virtuelle Schoki in die Runde schmeiß und euch alle mal durchknuddel*


    *schokolade schnapp* *mampf* Wie heißt es so schön? Schokolade macht glücklich. Ich versuche jetzt auch, mich an Heikes Ratschläge zu halten. Ihr habt ja recht. Und nun mache ich mich mit der Schokolade an die Planung meiner Biostunde morgen, bei der der Rektor zuschauen will.


    Lg, jotto

  • Ich persönlich stimme mit Stefan überein, der in seinem "Schlusswort" im Thread "Druckfehler in der Mathearbeit" die Sache aus meiner Sicht auf den Punkt bringt.


    Er zeigt auch plausibel auf, warum einige Eltern immer wieder solche Erfahrungen machen und er zieht Grenzen. Vielleicht wäre der Post besser hier aufgehoben? Ich will Stefan jetzt nicht in voller Länge rezitieren, also lest es doch einfach mal auf der letzten Seite des Threads nach, wenn ihr es noch nicht gesehen habt.


    Gruß,
    Remus


    Edit: Auf Seite 5 - für alle Fälle... ;)

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Zitat

    katta schrieb am 13.03.2005 16:49:
    Jetzt macht aber mal halblang, ich hab mich da gerade durchgelesen und soo schlimm und furchtbar ist das jetzt auch nicht, finde ich. Man sollte auch mal bedenken, dass diese Eltern sich in einer, meiner Meinung nach, hoch emotionalen Situation befinden und sich wohl teilweise machtlos fühlen.


    Danke Katta, Du scheinst hier wirklich die Einzige zu sein, die es begriffen hat.



    Zitat

    Anonymer User schrieb am 13.03.2005 13:40:


    8o8o8o
    Wirklich? Ich mag das gar nicht lesen. Geht es so weit, dass Mord an Menschen dort nicht verurteilt wird?
    Ich bin sprachlos.


    Mich würde einmal interessieren, wo dies stehen solle. Es ist völliger Unsinn, dass wir einen Mord nicht verurteilen. Wir finden dies mindestens ebenso schlimm wie ihr. Allerdings fragen wir uns natürlich auch, wodurch dies überhaupt passieren kann. Was können mögliche Hintergründe und Auslöser für eine solche Tat sein?


    Darum geht es und um nichts anderes.


    Erstaunlich was so alles in ein Schreiben hineininterpretiert wird. Als nächstes wird wohl noch behauptet, dass wir den Schüler dazu angestiftet hätten.


    Grüsse


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier ist wieder genaues Lesen gefragt- niemand hat behauptet, dass User oder Moderatoren in emgs einen Mord an Lehrern nicht verurteilen- es stand lediglich die Frage dazu im Raum (dass diese gestellt wurde ist zwar nicht besonders taktvoll angesichts dessen welche Diskussionen davor abliefen, ebenso mit großen Emotionen zu erklären wie manche Reaktionen Ihrerseits). Und kommentiert wurde der Mord im emgs-Forum ja auch durchaus ausgiebig.
    Dass dort auch Eltern massivst beleidigt wurden und ein sehr unangemessener Ton angeschlagen wurde, wird ja wohl kaum zu leugnen sein.
    Grüße,
    Hermine

Werbung