eingeschränkte Rechte + Beiträge verschwinden

  • Hallo,


    mein bescheidener Vorschlag wäre:


    Am ausgestreckten Arm verhungern lassen.


    Wolkenstein hat es schon zig Beiträge früher geschrieben. Eine Diskussion (was die meisten hier unter Diskussion verstehen) ist NICHT möglich.



    lg,


    füchsle

  • Hallo Stefan !


    Deine Entschuldigung von gestern, 31.03.2005 10:35 hier im Forum, nehme ich an - auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet war.


    Da Du den Fehler anscheinend noch nicht gefunden hast (keine Mitteilung bisher), poste ich Dir hier mal die beiden eMail-Antworten vom "System" mit den Message-ID-Nummern:


    <webmaster@lehrerforen.de> from 80.237.244.13 (HELO rapidforum.com)
    25 Mar 2005 03:19:17
    Message-ID: <20050325031917.31743.qmail@rapidforum.com>
    Hier ist dein Passwort, dass angefordert wurde.
    Dies sind deine Accountdaten:
    User-ID:968
    Nickname: gemo
    Passwort: daniela!


    <webmaster@lehrerforen.de>from 80.237.244.13 (HELO rapidforum.com)
    25 Mar 2005 17:43:21
    Message-ID: <20050325174321.17486.qmail@rapidforum.com>
    Hier ist dein Passwort, dass angefordert wurde.
    Dies sind deine Accountdaten:
    User-ID: 968
    Nickname: gemo
    Passwort: daniela!


    Dies sind Kopien aus den Mails.


    Auch zwischen beiden konnte ich mich nicht anmelden, ohne "Passwort vergessen" anzuklicken.
    Bis gestern Morgen kam ich nur über "daniela!" ins Forum.


    Ich fand es schon "merkwürdig", dass mein Zugang einfach ohne Mitteilung verändert war und ich erst auf die Idee kommen musste, "Passwort vergessen" anzuklicken.


    Wie kann sowas vom "System" alleine passieren ?


    Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Hallo an alle,


    von meinem Posting bei EMGS am 24.3.2005 um o2:38, hier einkopiert von "Gast" am 31.03.2005 um o5:10, habe ich nichts zurückzunehmen und stehe voll dahinter.


    Wer den witzigen und selbstironischen Teil nicht von dem ernsten Gehalt unterscheiden kann, dem kann ich nicht helfen.


    Und ich kann auch heute noch keine Begründung darin sehen, vom Lehrerforum ausgeschlossen zu werden.
    Auch hat noch niemand hier etwas zum Inhalt meines Postings geschrieben.


    Die Aufregung, Schreibfreudigkeit und Ausschlussfreudigkeit von Tina34, die uns wochenlang mit ihrer never-ending-story hier beschäftigt hat, über die sie mal mit ihren Kollegen vor Ort hätte sprechen sollen und sich nach Möglichkeiten in ihrem bayrischen Umland hätte erkundigen sollen, beeindruckt mich schon sehr - genau so wie ihr neuer Avatar einer altklugen Lehrerin mit der Brille auf der Nase.


    @ Tina: Mach noch ein bißchen Ferien, damit Du in Zukunft selbst denken kannst.


    Im Übrigen hat "wolkenstein" in EMGS schon vor mir ermuntert, im Lehrerforum zu schreiben.


    Schöne Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Lieber Gemo,


    armer alter Mann ohne Wissen von der heutigen Welt - das ist doch keine altkluge Lehrerin, das ist Lara Croft!!! :D:D


    Herrlich!!! :D:D:D


    Tina


    PS: Dem Schüler wurde auf meine Stellungnahme hin verlängert.

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Wenn meine Französich-Lehrkraft so ausgesehen hätte wie Tinas Avatar, würd ich es heute bestimmt fließend sprechen...


    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Da will ich doch mal fragen, wer von Euch diese PN-Zeilen als Ermunterung zur Antwort angesehen hätte - ganz abgesehen vom Zeitaufwand ?


    Am 12.03.2005 10:51 schrieb Hermine: Hallo gemo,
    Ansonsten werde ich dich ab sofort als Troll ansehen.


    Am 24.03.2005 06:50 schrieb Herr Rau: Hallo gemo,
    Jedenfalls möchte ich nicht mit dir im Forum kommunizieren, um dir nicht zusätzlich ein, äh, Forum zu bieten.


    Mit Wolkenstein habe ich einige kurze PNs und je 2 eMails ausgetauscht - auch am Tag von Stefans Rüge und kaum 2 Stunden vorher. Wir waren noch nicht an einem negativen Ende - überhaupt noch an keinem Ende. Zuletzt habe ich ihr vor weniger als 2 Tagen eine eMail geschickt.
    Mich wundert ihre negative "Schluss"-Stellungnahme hier.
    Außerdem habe ich nicht nur Zeit für's Lehrerforum.


    Ich habe auch mich bestätigende und ermunternde PNs erhalten. Die Lehrerwelt ist zum Glück differenzierter als etliche es hier wahr haben wollen.


    Viele Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • @ Tin34


    Habe ich behauptet, das sei nicht Lara Croft ?
    Aber dies sieht trotzdem wie eine altkluge Lehrerin aus - und Du, nur Du, hast es zu Deiner Repräsentation gewählt ! Irgendwie ist es Deine Selbstdarstellung.


    Mal sehen, wer jetzt Deine Formulierung "armer alter Mann" für eine Beleidigung hält.


    Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Lieber Gemo,


    diese Zeichen: :D:D unterstreichen die Scherzhaftigkeit des Postings. :) Wie Sie bereits bemerkt haben sollten, bin ich an Streitigkeiten, Spitzfindigkeiten und anderen Ärgernissen wenig interessiert.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Nach drei Ansätzen zu einer Erwiederung zu den Ausführungen über Loginprobleme, Forentätigkeit, Avatare und Klakeure lass ich es lieber. Sollte mal ein sachlicher Beitrag erfolgen, bin ich gern dabei.


    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber jetzt muss es doch raus:
    Irgendwie scheint es wohl nicht möglich zu sein
    a) Private Nachrichten auch als solche zu sehen und zu behandeln- spätestens die Veröffentlichung (ohne meine Zustimmung oder mein Wissen) zeugt nicht gerade von gutem Umgangston (hier bemühe ich mich wohlweislich um einen freundlichen Ausdruck) zu dem wurde nur der zweite Teil der PN gepostet- im ersten, fehlenden Teil fordere ich Herrn Mohr höflich dazu auf, endlich mal wieder konstruktive Beiträge zu posten (was ihm wohl leider nicht mehr möglich scheint)
    b) empfinde ich ein Abschwächen bzw. ein Rausgerede à la
    "War doch nur Spaß, Ihr seid selbst schuld, wenn Ihr keinen Spaß versteht" als armselig und hilflos ebenso wie die Masche, in Avatare selbst etwas hineinzuinterpretieren, das der Herabsetzung des Schreibers dienen soll.
    Einen schönen Abend noch,
    Hermine

  • Hermine


    Du hast Dich in einem Posting auf Deine PN bezogen und beklagt, dass ich nicht antworte.
    Da darf ich doch erleuchtende Sätze aus Deiner PN zitieren !


    Dein "à la" steht nirgends in meinem Beitag ! Verdreh nichts !


    Zitat

    Hermine schrieb:... armselig und hilflos ...


    Was ist denn das für ein Ton - etwa ein beleidigender ?


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Hallo,


    Timm schrieb:


    Remus Lupin schrieb:

    Zitat

    Wenn auch das jahrelange Lehramtsstudium nicht qualifiziert, dann sieht es für die allermeisten Eltern dieser Republik ganz finster aus, denn die erziehen ihre Kinder ganz ohne spezielle Ausbildung.


    Mir sagen eure Kommentare auch alles, nämlich dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt, dass längst nicht alle Lern-und Verhaltensauffälligkeiten etwas mit Erziehung und Pflege zu tun haben. Genau das ist der Grund, warum viele nicht "normgerechte" Kinder leiden müssen.


    Eine der wenigen erfahrenen Lehrerinnen (ihren Namen wiederhole ich lieber hier nicht, sonst wird mir wieder untergeschoben, ich würde euch mit einer Sekte auflauern) , die sich wirklich für lern- und verhaltensauffällige Kinder engagiert, ja die sogar eine Abteilung im staatlichen Schulamtsbezirk Wetzlar ins Leben gerufen hat, um den Kindern eine kostenlose neorophysiologische Förderung zukommen zu lassen, wurde hier im Forum mies durch den Kakao gezogen.


    In Finnland z.B. gibt es keine oder kaum Nachhilfeinstitute, Legasthenietrainings durch die VHS, boomende Privatschulen und vermutlich keine überfüllten Kinderpsychologenpraxen, weil die Schulen dafür zuständig sind, den Kindern das Notwendige zu vermitteln und zwar allen Kindern, auch denen, die Lernprobleme haben. Sie erhalten in der Schule (auch schon im Vorschulalter) entsprechende Förderung durch Speziallehrer.


    Ja, jetzt kommt sicher wieder das Argument, die finnischen Schulen haben auch eine ganz andere Struktur, mehr Lehrer usw.


    Das ist mir auch völlig klar. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Ihr hier zurzeit Vergleichbares nicht leisten könnt, aber zu erwarten wäre doch m.E., dass Ihr euch aus eigenem Interesse das Wissen aneignet, das unbedingt notwendig ist, um Kinder mit Lern- und Verhaltensstörungen aufgrund von Entwicklungsstörungen zu verstehen. Diese Kinder sind heute keine Ausnahmen mehr, was teilweise von euch bestritten wird.


    Wenn Lehrer immer mehr Kindern nicht mehr gerecht werden können (bitte nicht wieder abstreiten!), dann sollten sie m.E. darum kämpfen, dass die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden. Wenn nur jeden Tag ein Lehrer und auch Eltern an die zuständigen Politiker schreiben und auf die Missstände aufmerksam machen würden, müssten die doch irgenwann einmal aufwachen. Das Argument, dass die Taschen leer sind, ist nur eine Milchmädchenrechnung. Die Folgekosten für die nicht adäquat geförderten Kinder sind vielleicht sogar höher.


    Ohne entsprechendes Wissen ist es unmöglich, zu beurteilen, warum ein Kind Lern- und/oder Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


    Wieviele Kinder sollen eigentlich noch leiden, bis allen Lehrern das notwendige Wissen von oben eingeflößt wird?


    Tina34 schrieb:

    Zitat

    In keinem Fall hilft es, pauschal wildfremde Lehrer nur aufgrund ihres Berufes anzugreifen und mit pauschalen Vorwürfen um sich zu werfen.


    So ein Blödsinn!! Das macht doch keiner!!! Wenn es dir langt, dann lasse doch das Lesen!


    Erika

    "Die Lehrer bezeichnen Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundlagenfächer. In Wirklichkeit handelt es sich aber bei diesen Lehrstoffen bereits um sehr komplexe Prozesse, die sich nur bei einer einwandfreien geistigen Verarbeitung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Wahrnehmung erlernen lassen." A. Jean Ayres

  • Ach Erika, lass uns doch in erster Linie normale Lehrer für normale Schüler sein - die meisten sind definitiv ganz einfach "normal".

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo Tina,


    und der Rest geht den Bach runter oder wie? So nach dem Motto "ein bisschen Verlust hat man immer?"


    Erika

    "Die Lehrer bezeichnen Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundlagenfächer. In Wirklichkeit handelt es sich aber bei diesen Lehrstoffen bereits um sehr komplexe Prozesse, die sich nur bei einer einwandfreien geistigen Verarbeitung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Wahrnehmung erlernen lassen." A. Jean Ayres

  • Zitat

    und der Rest geht den Bach runter oder wie? So nach dem Motto "ein bisschen Verlust hat man immer?"


    Nö, geht er nicht - wenigstens bei mir nicht.
    Sonst wär ich nicht Lehrerin geworden. :P


    Aber ich kann es hier nur nochmals betonen (irgendwo hab ichs schon geschrieben):
    Ich habe als Lehrerin für alle Schülerinnen und Schüler in meiner Klasse Verantwortung.


    Ich soll mich um die KInder kümmern,
    die Probleme in einem oder mehreren Bereichen haben,
    um die Kinder, die besonders gut in einem Bereich sind ,
    aber auch um den "Mittelteil",
    dann sind da noch die extrem Langsamen,
    die Mittleres und die Schnellen,
    die "Hippeligen",
    die extrem Ruhigen,
    Kinder mit Eltern, denen allles egal ist,
    oder mit Eltern, die nur fordern,
    oder mit Eltern denen man nichts recht machen kann,
    dann noch Kinder, bei dennen man ständig Streit schlichten muss,
    Kinder, die sich selten was trauen,
    Kinder die immer reinschreien und die anderen nicht zu Wort kommen lassen,
    Kinder die sich beschweren, weil immer die am meisten Aufmerksamkeit kriegen, die am lautesten schreien,
    Kinder die man "kaum" bemerkt, weil sie so ruhig sind ..........
    und die ganzen Kombinationen.


    Hätte ich als Lehrer immer nur ein Kind, oder ein kleines Grüppchen,
    so wie es bei den Eltern oder in einer Therapie oder kleinen Lerngruppe ist,
    könnte ich auch andere Arbeit leisten. :D

  • Diese Klage einer spezial ausgebildeten Förderschul-Lehrerin mit Lerngruppen von 8 - 12 Kindern verwundert doch sehr !
    Mit paradiesischen Illusionen von 1-3 Kindern wird die Realität nicht bewältigt.
    Manche Lehrer scheinen sich selbst für unfähig zu erklären.


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Wer nur Artikel 6 Grungsetz zitiert, tut so, als wäre Erziehung nur Elternaufgabe.


    Welche Aufgabe hat denn die von Professionellen (?!) betriebene Schule , wo die Kinder und Jugendlichen 30 und mehr Stunden pro Woche verbringen ?


    Zitiert doch mal alle Schulgesetze, in denen von der Erziehungsaufgabe der Schule gesprochen wird !


    Bedenkt mal die Realität, in der beide Elternteile außer Haus arbeiten gehen (müssen) !


    Und dann interpoliert das GG mal von 1947/49 fast 60 Jahre weiter auf heute !


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid, aber es ist erstaunlich, wenn von der einen Seite interpretiert wird, soviel nur möglich ist, das Wort im Mund rumgedreht wird und beleidigt wird- da bezieht sich alles immer nur auf das Geschriebene, (ich denke hier nur an die Beleidigung an Aktenklammer oder Melosine) man kann gar nicht beleidigt werden. Macht die andere Seite dasselbe ist es auf einmal doch eine handfeste Beleidigung-oder wie?
    Herr Mohr, Sie haben mal wieder nur teilweise gelesen, ich habe in meinem Beitrag durchaus auch geschrieben, dass ich inzwischen auf Antworten gut verzichten kann- und es war leider auf Grund Ihres bisherigen Benehmens von vorn herein klar, dass Sie die PN zu meinen Ungunsten zitieren würden.
    PN heißt übrigens Private Nachricht und Privat bedeutet übersetzt "Eigenes"- es ist also eine Nachricht, die nichts mit dem öffentlichen Forum zu tun hat und nur zwischen zwei Schreibern gewechselt wird. Wenn Sie aber nicht persönlich antworten können, sondern nur auf öffentlichem Weg, ist das dann nicht armselig und hilflos?
    Einen guten Morgen, Hermine

  • Liebe Erika,


    Zitat

    und der Rest geht den Bach runter oder wie? So nach dem Motto "ein bisschen Verlust hat man immer?"


    Eigentlich sehe ich persönlich selten Schüler den Bach runtergehen - und die wenigen Male, dass ich es mitansehen musste, hatte es häusliche, nicht schulische Gründe. Da hätte mir zusätzliches Wissen nichts genutzt.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht schlichtweg aneinander vorbeidiskutieren und von einer verschiedenen Schülerklientel reden.
    Wenn ich z.B. die Schüler in der Hauptschule bekomme, dann wurde bereits "sortiert" und getestet. Die Schüler, die ich bekomme, haben in der Regel keine unlösbaren Probleme, das sind absolute Einzelfälle. Gerade wenn die "Sortierungsaktionen" abgeschlossen sind blühen so manche noch mal auf. Insgesamt bin ich sowohl mit den Eltern als auch mit den Schülern äußerst zufrieden - ich werde unterstützt und die Schüler bemühen sich. Für den Fall, dass es hakt, erhalte ich genügend Unterstützung.
    Vielleicht solltest du dein Anliegen etwas konkreter ausdrücken?


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • gemo
    Und trotzdem macht es einen Unterschied,
    ob ich mit 1-3 Kindern :D arbeite oder mit 15.


    (Weniger als 14 Schüler hatte ich übrigens schon lange nicht mehr.)

Werbung