eingeschränkte Rechte + Beiträge verschwinden

  • Was passiert eigentlich, wenn man eingeschränkte Rechte hat? Was darf man denn dann nicht mehr?
    Warum werden die von gemo aufgeführten Beiträge und Themen immer weniger, wenn ich die Suchfunktion betätige?
    ... nur mal so interessehalber ....

  • Standardmäßig ist eingestellt, dass nur die 100 neuesten Beiträge angezeigt werden. Vermutlich hast du daran nichts geändert, so dass nach und nach manche von den älteren Beiträgen nicht mehr bei bei dem Suchergebnis aufgeführt werden. Aber sie sind natürlich nach wie vor da. ;)


    Eingeschränkte Rechte bedeutet zunächst einmal, dass man seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hey Aktenklammer,


    wie bist du denn auf die Idee- nach eingeschränkten Rechten zu fragen- gekommen? Hast du welche oder kann man das einstellen oder wo steht jenes?


    *binganzdollneugierig*
    Steffi ;)

  • Ich glaube, der Teilnehmer, den Aktenklammer meint, hatte sich unter einem anderen (ähnlich klingenden) Namen nochmal angemeldet - könnte das der Grund sein?


    LG, das_kaddl.

  • Aber Beiträge verfassen darf man noch mit eingeschränkten Rechten? Ab wann ist man eigentlich endgültig gesperrt? Bei wiederholten Beleidigungen? Hats das schon mal gegeben?


    Lernfaul und neugierig, :D Gruß Anna

  • Zitat

    Anna Havanna schrieb am 29.03.2005 17:15:
    Aber Beiträge verfassen darf man noch mit eingeschränkten Rechten? Ab wann ist man eigentlich endgültig gesperrt? Bei wiederholten Beleidigungen? Hats das schon mal gegeben?


    Lernfaul und neugierig, :D Gruß Anna


    Soweit mir bekannt, kann Gemo sich mit seinem Passwort nicht mehr direkt einloggen so dass er jedes Mal wenn er sich einloggen möchte ein Passwort per E-mail vom Admin anfordern muss.


    M. E. eine regelrechte Gängelung, die in keiner Verhältnismäßigkeit steht.


    Es ist bemerkenswert, dass sich einige User und Moderatoren herausnehmen dürfen andere User persönlich zu beleidigen OHNE Konsequenzenerwarten zu müssen.


    Während Gemo die SchreiberInnen nicht persönlich beleidigt oder angegriffen hatte, da er nicht die SchreiberInnen als dumm bezeichnet hatte, sondern ihr Schreiben bzw. ihr Geschriebenes.



    Das Einschränken der Rechte eines User, ist auch eine Form Macht zu demonstrieren und kritische Menschen mundtot zu machen. Ebenso das Schließen von unbequemen Threads.


    Im Übrigen kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass einige User regerecht schadenfroh über die eingeschränkten Rechte von Gemo sind.


    Merkt ihr denn eigentlich nicht, dass ihr uns auf der einen Seite Vorurteile vorwirft, auf der anderen Seite uns aber andauernd genau die Vorgehensweisen liefert, die unsere negativen Erfahrungen bestätigen.



    Petra

  • Naja, das sehe ich doch sehr anders. Ich hatte eher die Befürchtung, hier wollte jemand systematisch das Forum zerstören. Es erinnerte mich sehr an "Biedermann und die Brandstifter".
    Und die Sache mit den Beleidigungen haben sicher die User auch anders erlebt, die direkt betroffen waren.
    Die Admins und Moderatoren, die ihre Zeit (und ihr Geld) hier reinhängen, haben natürlich das Recht (und auch die Pflicht)Maßnahmen zu ergreifen, und sie haben sicher vorher lange genug diskutiert.
    Gruß venti

  • Hallo,


    ich denke, das ist eine Vorgehensweise, die in jedem größeren Forum üblich ist. Vor allem war man hier doch recht geduldig, in anderen Foren geht das teilweise noch viel schneller.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Wenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Also:


    1. finde ich, dass Gemos Beleidigungen extrem persönlich waren und
    2. frage ich mich gerade, weshalb du von "uns" sprichst?


    Zitat:
    "Merkt ihr denn eigentlich nicht, dass ihr uns auf der einen Seite Vorurteile vorwirft, auf der anderen Seite uns aber andauernd genau die Vorgehensweisen liefert, die unsere negativen Erfahrungen bestätigen."



    Dir hat doch niemand etwas vorgeworfen ... oder habe ich etwas aus einem anderen Threas nicht mitbekommen???


    LG
    Sina


    P.S.: Die Zitierfunktion habe ich noch nicht ganz hinbekommen! :D

    • Offizieller Beitrag

    sina: Zitat-Taste anklicken, Text entfernen, den du nicht zitieren willst, [ QUOTES ] stehen lassen (!!) -> vor dem Text muss ein [ QUOTE ] und am Ende des Textes ein [ /QUOTE ] stehen, dann sollte es klappen.



    LG, Melosine

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wenn jemand oft genug gesagt bekommt, dass er andere User beleidigt und sich dann nicht zurück nimmt, dann darf sich keiner wundern, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.


    Ich fand, dass die Beleidigungen mit der Zeit immer persönlicher und extremer wurden, deshalb habe auch ich für diese Verwarnung plädiert.


    Ich habe nichts dagegen, wenn sich User kritisch äußern und auch mal provozieren. Aber man sollte es nicht übertreiben.


    Schadenfroh bin ich sicher nicht, mir wäre es bedeutend lieber, wenn Verwarnungen nicht notwendig wären. Allerdings bin ich froh, wenn Threads nicht mehr zu Nebenkriegsschauplätzen werden.


    Gruß leppy

  • Zitat

    sina: Zitat-Taste anklicken, Text entfernen, den du nicht zitieren willst, [ QUOTES ] stehen lassen (!!) -> vor dem Text muss ein [ QUOTE ] und am Ende des Textes ein [ /QUOTE ] stehen, dann sollte es klappen.



    Ach so! Jetzt habe ich es auch kapiert! Dankeschön!


    Sina

  • Hallo,


    also einmal der Reihe nach:


    Zitat

    Naja, das sehe ich doch sehr anders. Ich hatte eher die Befürchtung, hier wollte jemand systematisch das Forum zerstören.


    Warum sollte jemand versuchen das Forum zu zerstören?


    Zitat

    Und die Sache mit den Beleidigungen haben sicher die User auch anders erlebt, die direkt betroffen waren. .


    Andere User, die sogar von Moderatoren beleidigt wurden, haben diese Beleidigungen auch anders erlebt. Aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen, erst recht gab es dafür keine Konzequenzen.
    Die Einen dürfen und die Anderen nicht?



    Zitat

    Die Admins und Moderatoren, die ihre Zeit (und ihr Geld) hier reinhängen, haben natürlich das Recht (und auch die Pflicht)Maßnahmen zu ergreifen, und sie haben sicher vorher lange genug diskutiert.
    Gruß venti


    Das mag sein, aber offensichtlich wurde ÜBER den Betroffenen und nicht MIT dem Betroffenen diskutiert. Es ist immer einfach ÜBER jemanden zu diskutieren und dann vor vollendete Tasachen zu stellen.


    Zitat

    ich denke, das ist eine Vorgehensweise, die in jedem größeren Forum üblich ist. Vor allem war man hier doch recht geduldig, in anderen Foren geht das teilweise noch viel schneller.


    Wenn das "üblich" ist, dann bin ich ja froh in einem anderen "unüblichen" Forum zu schreiben. Da sind zwischenzeitlich über 1.326 User registriert und dort wird weder gesperrt, noch zenziert, oder sonstige "üblichen" Dinge getan. Bevor wir uns missverstehen, ich meine aufgrund der hohen Userzahl NICHT das Forum der EMGS.


    Zitat

    Wenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.


    Welche Zielsetzung in welchem Forum? Wenn das Forum der EMGS gemeint ist, habe ich dort noch keine Zielsetzung gelesen. Erstaunlich was alles so gelesen wird, was gar nicht da steht.


    Aber jetzt verstehe ich auch, warum so viele Kinder schlechte Lesenoten haben. Das liegt bei vielen vielleicht gar nicht an LRS, sondern daran, dass sie etwas lesen sollen, was gar nicht da steht.


    Zitat

    1. finde ich, dass Gemos Beleidigungen extrem persönlich waren und


    Ich wiederhole mich gerne: Die Aussagen von GEMO bezogen sich ausdrücklich nicht auf Personen, sondern auf die Schreiben, bzw. auf das Geschriebene.


    Zitat

    2. frage ich mich gerade, weshalb du von "uns" sprichst?


    Mit "uns" meine ich die EMGS. Uns, also der EMGS wurden nun schon des öfteren Vorurteile vorgeworfen, zu denen hier schön die passende Beispiele geliefert werden.




    Zitat

    Ich denke, wenn jemand oft genug gesagt bekommt, dass er andere User beleidigt und sich dann nicht zurück nimmt, dann darf sich keiner wundern, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.


    Ich fand, dass die Beleidigungen mit der Zeit immer persönlicher und extremer wurden, deshalb habe auch ich für diese Verwarnung plädiert.


    Unter einer Verwarnung verstehe ich etwas anderes. Hier wurden Rechte eines Users eingeschränkt.


    Zum Thema Beleidigung, siehe weiter oben. Ich muss es ja nicht zum Dritten Male wiederholen.



    Grüsse


    Petra

  • Hm,
    wenn sich jemand in meiner Klassse nicht an die Regeln hält hat das Konsequenzen
    (welche-weiß er vorher, bzw. wude er vorher mehrmals darauf hingewiesen).
    Er hat die freie Wahl:
    an die Regeln halten - Lob, bzw. es passiert nix
    nicht an die Regeln halten - Konsequenzen.


    So seh ich das auch hier im Forum.
    Wo ist also das Problem? ?(

  • Hallo,


    hier wird sich auf imaginäre Regeln bezogen, die wohl nach Bedarf für den einen gelten, für den/die anderen nicht.


    Eine Grundregel in dieser unserer Gesellschaft ist es, das Wort eines anderen nicht zu verdrehen.
    Schon in der Bibel steht "Du sollst kein falsches Zeugnis wider Deinen Nächsten geben!"


    Gelten diese "heiligen" Grundsätze für die lautstarke Mehrheit im Lehrerforum nicht ?


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Maria Leticia: Nenne Ross und Reiter !


    Zitat

    Maria Leticia schrieb: Wenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.


    Zitiere Textstellen mit Datum, nenne das Forum, begründe Deine "Findung".
    Belass es nicht bei Pauschalbehauptungen !


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.


  • Ohne weitere Worte... :rolleyes:

Werbung