ich mag nicht mehr

  • Hallo ihr alle,


    jetzt sind es noch neun Tage bis meine schriftlichen Examensprüfungen anfangen und ich kann und mag nicht mehr lernen. Mir fehlen die Nerven und die Konzentration. Ich kann meine Wohnung nicht mehr sehen und würde gerne meinen Mann mal wieder sehen.
    Aber jetzt ist ja eigentlich die Zeit alles nochmal durch zu gehen und manche Sachen noch auswendig zu lernen. Aber heute z.B. hab ich es echt den ganzen Tag versucht und es ging nicht wirklich. Ist auch einfach zu warm. 8)
    Wäääh musste jetzt mal jammern.
    Bin ja mal gespannt, ob ich das überhaupt schaffe. Es ist ja unmöglich, diesen Ordnerberg auswendig runter zu rattern.
    Hülfäää!


    So, genug gejammert ich habe auch noch eine qualifizierte Frage. Stimmt es, dass es in Bayern ab dem nächsten Schuljahr schon ab der zweiten Klasse Ziffernnoten gibt?


    liebe Grüße an euch alle
    Lara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lara,


    mach' Dich nicht verrückt, das bringt nichts. Wahrscheinlich bist Du schon gut genug vorbereitet, gerade dann schiebt man doch meistens am meisten Panik.


    Im übrigen beneide ich Dich, denn ich sitz grad an meiner Examensarbeit und hab das Prüfungssemester mit der ganzen Lernerei noch vor mir


    Mein Tipp an Dich: Mach mal zwei oder drei Tage GAR NICHTS für die schriftlichen und geh mal raus. Dann hast Du bestimmt wieder mehr Luft zum Lernen. Und den letzten Tag vor den Prüfungen am besten irgendwas anderes, was schönes machen!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Gruß
    leppy

  • Hallo Lara,


    mir geht es zur Zeit ähnlich, ich lerne gerade Psychologie wie eine Wilde für das erziehungswissenschaftliche Staatsexamen.
    Das geht mir schon richtig auf den Geist und ich frage mich, wie das erst mit der Examensarbeit und dem "richtigen" Staatsexamen (die ich ja beide noch vor mir hab) werden soll... ?(
    Aber ab Montag nachmittag kann ich wieder Schwimmen gehen und den Sommer genießen, das ist doch was!
    Bussi


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Hallo ich bin es nochmal,


    ui Psycho, ja das hab ich zum Glück auch schon vorher abgelegt. Dafür wünsche ich dir natürlich viel Glück! Bei mir geht es am 13.08 los und dann bis zum 20.08 vier schriftliche Prüfungen.
    Naja, heute bin ich ein wenig gelassener, aber so richtig viel geht nicht mehr in meinen Kopf. Werde wohl Fernsehabend machen heute.
    Pause von zwei oder drei Tagen? Nee, das schaff ich nicht, da sterbe ich vor schlechtem Gewissen.
    Mein Problem ist, mir fällt das Auswendiglernen wirklich schwer und das ist leider gefordert.
    Vielleicht ist es einfach gut, wenn es jetzt dann mal demnächst vorbei ist. Dann habe ich eine größere Pause bis zu den Mündlichen!


    liebe Grüße
    Lara ?(

Werbung