Buchecke - wie legt man ein neues Buch an?

  • Irgendwie komme ich nicht mehr klar - ich wollte in der Buchecke ein neues Buch einstellen - schaffe es jedoch nicht, einen neuen Beitrag zu erstellen. Der Button "Neues Thema erstellen wird nicht angezeigt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wir hatten intern Diskussionen darüber, ob die Buchecke noch zeitgemäß ist. Beschluss war, wenn ich mich recht erinnere: Die Rubrik soll als Nachschlagemöglichkeit erhalten, aber nicht mehr aktiv gepflegt werden. Daher ist es dir nicht möglich, Beiträge zu erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass die Buchecke leider nur unter größerem Aufwand wieder erstellbar ist. Das liegt daran, dass in der Buchecke ein separates Formular erschien, wo man bspw. ISBN Nummer ... eingeben musste und diese Infos dann in einen Beitrag umgewandelt wurden.
    Das war aber leider nicht mehr mit der neuen Version kompatibel, sodass ich das hätte neu erstellen müssen.


    Es gibt jetzt aber eine Erweiterung, mit der das etwas einfacher gehen soll, aber dennoch müsste ich da einiges an Zeit reinstecken, die ich derzeit nicht hatte/habe.


    Mal schauen - vielleicht komme ich demnächst ja mal dazu

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung